warum ist die Mona Lisa so besonders?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

weil sie lächelt und niemand weiß wieso..dumm oder? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atschenputtel
09.07.2011, 23:17

vielleicht hat jemand "cheese" gesagt...^^

0
  1. Ihr geheimnisvolles Lächeln. Niemand weiß, wieso sie lächelt.
  2. Jetzt hat man herausgefunden, dass man auch nicht sehen kann, ob ein Mann oder eine Frau Modell stand - und es wäre sogar möglich, dass Mona Lisa ein Mann mit langen Haaren ist, vielleicht sogar Leonardo da Vincis Freund, den er vorher bereits öfter gemalt hatte.

ich glaube, das Interessanteste an der Mona Lisa ist ihr Lächeln. Man hat darüber geschrieben es sei der Ausdruck noch bevor sich auf dem Gesicht das Lächeln zeigt. Auch für mich ist es ein "inneres" Lächeln, das ganz zuerst im Unterbewusstsein gezeugt wird und keiner hat es so gut wie Leonardo auf die Leinwand gebracht.

Kommentar von CountDracula
14.07.2011, 21:36

Es kann auch sein, dass es ein gestelltes Lächeln ist. Bei einem echten Lächeln verkneifen sich die Augen meiner Meinung nach stärker.

0

sie wurde früher von einem dieb gestohlen aber der dieb wollte die mona lisa nur in ihr eigentliches heimatland bringen nach italien, dort wo sie von leonardo da vinci erschaffen wurde, erst dadurch wurde sie so weltberühmt denn früher war sie sehr unbekannt.

Kommentar von LufL95
09.07.2011, 23:23

und wer war das? Ezio Auditore! :D

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Mona_Lisa#Besonderheiten

aber ihr Ausdruck, weise, tief, samtig und voller Versprechungen, zieht euch unwiderstehlich an und vergiftet euch, während der sinnliche, schlangenhafte [...] Mund euch mit soviel Süße, Anmut und Überlegenheit verspottet, daß man sich ganz schüchtern fühlt, wie ein Schuljunge vor einer Herzogin.

Im Grunde ein Medienhype, der sich verselbstständigt hat.

Kommentar von Albatroesser
09.07.2011, 23:22

finde ich auch. Ich habe schon davor gestanden und war nicht so beeindruckt, also das Bild ist schon schön, aber schöne Bilder gibt es im Louvre viele.

0

Man sagt auch, dass es das erste Gemälde war, welches einen immer anschaut, egal wie man dazu steht (also positionsmäßig)

Hab das mal so gehört....

Kommentar von Benadino
09.07.2011, 23:20

das macht grundsätzlich jedes Portrait mit Augen!

0

Weil das Lächeln irgendwie geheimnisvoll ist oder eben weil es net klar ist, ob es wirklich ein Lächeln sein soll oder net.

Ist sie nicht. Das wollen uns die Medien nur vorgaukeln

wegen dem mysteriösen lächeln

weil der künstler bereits tot ist....

weil es ein altes Mädchen ist.

Was möchtest Du wissen?