Mona Lisa überbewertet?

9 Antworten

Die Mona Lisa ist aus mehreren Gründen malerisch interessant, nicht unbedingt wegen der dargestellten Person. Vieles in dem Bild ist zur damaligen Zeit innovativ gewesen, mit dem Lächeln z.B. wundern sich die meisten darüber, dass wenn man ihr direkt auf den Mund sieht, sie viel weniger lächelt, als wenn man ihr in die Augen schaut...das hat mit dem unscharfen Sehen der Umgebung zutun...außerdem ist es auch das erste Bild in dem sich die drei Perspektiven vereinigen(1. In der Ferne alles kleiner, 2. in der Ferne alles trüber, 3. in der Ferne alles blasser) Es gibt also viele kleine Sensationen in diesem Bild, die nicht gleich alle für jeden zu sehen sind!!! ABER: Ich mag den Schrei auch lieber ;D

Ich kann dir nur raten, dich über dieses Gemälde direkt zu informieren. Ich war auch mal deiner Meinung, hab es aber dann im Louvre gesehen und mir die Infos dazu angehört. Da wäre zum Beispiel das Mysterium wen und warum da vinci da gemalt hat. Außerdem setzte er da diverse neue und innovative Techniken ein.

das Bild ist immerhin uralt und zu der Zeit in so'ner Technik zu malen, is schon great!!! Äppel mit Birnen sind nicht zu vergleichen - also Der Schrei von Edvard Munch ist eine ganz andere Zeit und ein völlig anderer Stil (Expressionismus) Aber eins ist sicher - Bildbetrachtung hängt mit dem ureigenen Geschmack zusammen sowie mit der derzeitigen Situation des Betrachters..... (Falls Du z.B. grad in Aufbruchstimmung bist, wär die ML dazu echt lästig und Du würdest es womöglich als süffisantes Grinsen empfinden, das Dich nervt in dem Moment) Auch könnte ich mir Mütter vorstellen, die Punktpunktkommastrich von ihrem Dreijährigen NOCH viel schöner finden, als die genannten Bilder - also, geh weiter für-alles-offen durch die Galerien und such Dir DEINE Lieblingsbilder unbeirrt raus!

Warum wird das Bild der Mona Lisa so gehypt?

...zur Frage

Ist das Putin oder Mona lisa?

...zur Frage

Welche Farben/ Maltechnik wurde hier verwendet wie bei dem Gemälde der Mona Lisa?

Hallo, ich würde gern wissen welche Maltechnik oder welche Farben z.B. bei der Mona Lisa verwendet wurden, so das nach und nach Risse in der farbe entstehen. Das sieht man oft auf alten Kunstwerken wie auf dem Bilden von Bosch. Danke :)

https://pagophila.files.wordpress.com/2014/01/bosch_hieronymus_-_the_garden_of_earthly_delights_right_panel_-_detail_green_person_mid-right.jpg

...zur Frage

Kann ich ohne Probleme Gemälde für kommerzielle Zwecke auf Kleidung drucken?

Ist es generell erlaubt? Ich drucke sie nicht eins zu eins ab, sondern verfremde sie leicht mit Fast Food beispielsweise. Wie sieht das aus mit Urheberrechten oder dergleichen? Darf ich Gemälde wie den Schrei, die Erschaffung Adams oder ähnliche mit ner Verfremdung verwenden? Es gibt ja schon massenweise Abwandlungen von beispielsweise der Mona Lisa. Also dürfte das eigentlich kein Problem sein oder?

...zur Frage

mona lisa hintergrund besonderheit

hi ohne große umschweife meine frage: was ist das besondere am HINTERGRUND der mona lisa

...zur Frage

Wie heißt das ältere Pc Spiel mit der Maus die in Gemälde rein geht?

Ich suche ein etwas älteres Spiel wo man eine Maus steuert ich glaube sie heißt Artur oder Artus oder so und man konnte z.b. bei Mona Lisa hineingehen und die ganz berühmten Bilder besuchen. Zum Beispiel der Schrei und letzte Abendmahl und diese Maus konnte auch mit den Figuren innerhalb der Bilder interagieren und Rätsel lösen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?