Warum wird das Bild der Mona Lisa so gehypt?

3 Antworten

Weil es einen idealen Grad an Unschärfe hat und deshalb jeder das "perfekte Lächeln" sehen kann, egal wie er sich das nun vorstellt.

Ich glaube dass es wegen ihrem Lächeln ist.

In früheren Zeiten wurde ja oft noch weniger gelächelt auf den Bildern. Heute ist das eher üblich.

Die Leute die sich wirklich um Kunst scheren, könnten niemals so einen Komplex wie das Louvre finanzieren. Also schmiedet man halt einen Marketing Hype um bestimmte Kunstwerke, schmiert Verläge die es dann in Reiseführer schreiben etc. pp., bis es ein Selbstläufer ist und jeder das Gemälde "mal gesehen haben muss".