Warum ist die Luft seit neustem so stickig?

3 Antworten

Nein im Gegenteil, ich finde die Luft jetzt bei Sonnenschein nach Regen besonders angenehm...

Wenn du statt stickig (abgestanden, sauerstoffarm) eher schwül (hohe Luftfeuchtigkeit bei hoher Wärme) meinst: das kommt wieder wenn's nach dem Regen wieder warm oder gar heiß wird...

Trockene Hitze mag ich mit Blick auf Garten und Wald aber noch weniger...

Durch die aktuelle Wetterlage ist fast überall in Deutschland eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit anzutreffen, das wird leicht als stickig empfunden.

Virginlover69
Fragesteller

Wie lange wird das andauern?

HugoHustensaft  28.07.2023, 20:59
@Virginlover69

Hängt von der weiteren Entwicklung der Wetterlage ab - soweit die Prognosen verlässlich sind, wird das mindestens noch ein paar Tage dauern.

Könnte Sauerstoff Mangel sein? Oder sehr feuchte Luft.