Warum ist die Kriminalität in Brasilien so hoch?

1 Antwort

Neben der schon genannten Armut ist mit ein Grund das Kriminalität "ansteckend" ist.

Wenn sich erstmal Gangs gebildet haben, dann ensteht alle 20 Jahre immer und immer und immer wieder eine neue Generation von Kriminellen.

Die Menschen werden durch Erfahrungen und durch Vorbilder geprägt. Wenn Menschen merken das sie ihre Ziele durch Gewalt erreichen können, dann schlagen sie halt diesen Weg ein.

ein gutes Beispiel ist Schweden, das innerhalb von 20 Jahren vom sichersten Land in Europa zu einem Sorgenkind entwickelt hat was GEWALTKRIMINALITÄT anbelangt.