Warum ist die Gesellschaft so verkommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jungs haben selbst ein schlechtes Selbstbewusstsein und lassen das an dir aus , und glauben sich damit besser zu fühlen , dabei sind sie selbst ganz arme kleine Würstchen .

Alles Gute für dich

DianaValesko  28.07.2022, 21:04

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Jene, die dich aufziehen und ärgern und auf Schwäche verbal hintreten, sind selber schwach. Deren Schwäche liegen darin, dass sie sich gegenüber der Gruppe profilieren müssen. Sie wollen den "Starken" raushängen lassen und kaschieren so ihre eigene Schwäche.
Sie haben vermutlich eigene robleme, die sie jetzt auf andere Abwälzen wollen und geben dies einfach so an dritte unschuldige Personen weiter.

Achte nicht weiter darauf. Du hast deinen eigenen Weg und Pläne und den gilt es zu verfolgen. Dazu brauchst du sicher kein teures schickes Aussehen, keine paar cm Körpergröße mehr und kein großes Gewicht.

Ich war für eine lange Zeit in einem Internat und ich kenn sowas und mir ist das oft genug passiert. Ich sagte immer auf irgend welche: "Stimmt, ihr habt recht! Und was ist eure Entschuldigung?" ;-) -- Somit hatte ich schnell mal ruhe.

Bei deinem Beispiel gehe ich davon aus, dass das gar nicht böse gemeint war. Vermutlich hat einfach nur jemand einen Witz gemacht.

MrsMarvel92  27.07.2022, 17:41

Es ist oft leider so gemeint, wies gesagt wird, weil die unerfahrene sind und dumm

Angsthase1345
Fragesteller

Ja, aber der Witz war halt nicht lustig, sondern eine Beleidigung

Angsthase1345
Fragesteller

Das mit dem NPC ok, aber die Beleidigung danach war kein Spaß

soren553  27.07.2022, 17:48
@Angsthase1345

Könntest du die Beleidigung vielleicht hier reinschreiben? Damit ich weiß, über was wir reden?

Angsthase1345
Fragesteller

Du kleiner Chinese (hatte ein T-Shirt mit chinesischen Buchstaben an), verpiss dich mal wieder in deine Rahmendose.

Weil du es dir eben gefallen lässt obwohl du offensichtlich damit ein Problem hast. Das führt dazu daß du dir selbst nicht vertrauen kannst da du nicht für dich einstehst und das strahlst du eben nach aussen aus.

Solange du das nicht änderst wirst du immer wider das erleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)
Angsthase1345
Fragesteller

Also soll ich ihm eins auf die Fresse geben?

SebastianS483  27.07.2022, 17:56
@Angsthase1345

Nein, du musst nicht über eskalieren. Bedeutet nicht das du nicht dazu bereit sein sollst aber warum willst du gleich von 0 auf 100 starten?

Du gehst hin und sagst ihm ob er irgendwie mit dir Stress haben will. Wenn du das selbstsicher Rüber bringst ziehen sie meistens gleich den Schwanz ein.

Ansonsten ist das was Hilfe607 schreibt ebenfalls ein Mist have für dich. Lerne dich zu verteidigen notfalls mit Gewalt. Geht nicht darum das du jetzt jeden die Fresse polierst, aber du weißt das du die Möglichkeit hättest.

Angsthase1345
Fragesteller

Der war ein Kopf kleiner.

Mit 16 würde ich einen 11 Jährigen schon klein kriegen.

Aber es waren halt 8, und das ist dann echt ätzend

SebastianS483  27.07.2022, 18:08
@Angsthase1345

Kenne ich, aber das ist nur Kopfkino du hast. Es können auch 30 sein, spielt keine Rolle. Die werden auch mit 30 Leuten nicht machen wenn du nur einen einzigen seine Grenzen aufzeigen kannst. Schau mal, wenn du die Eier hast auf 8 Personen zuzugehen und zu fragen was deren Problem ist, wer ist der stärkere? Die oder du?

Stell dir mal vor, in 4 Jahren bist du mit deiner Flamme unterwegs und irgendwelche Typen brüllen ihr hinterher das sie z.B "geil" ist oder sonstiges dummes Zeug. Willst du anscheinend schweigen und verlegen lächeln? Dein Job wird es sein schützend vor deiner Freundin zu stehen egal was kommt. Das ist eines der wichtigsten Dinge die du jetzt in deinem Alter lernen musst.

Lass dich niemals von anderen Personen schlecht behandeln. Egal was man dir erzählt hat, ein Mann ist der Fähig ist Konflikte einzugehen (nicht zu suchen) und durchstehen zu können. Angst mein Freund ist ersteinmal nur eine Emotion, sie ist nicht Real und exestiert nur in deinem Kopf.

Weil die keine Erziehung genossen haben, sondern von den Eltern nur vor den Handys geparkt werden