warum ist die Aussage falsch?

Hab gefunden xd

2 Antworten

Das eine folgt nicht notwendigerweise in das andere. Es gibt genügend stetige Funktionen die einfach nach "oben oder nach unten abzischen" und somit nicht konvergieren und keine bestimmte Fläche (als Zahl) zu haben.

NeonSchaf  15.11.2023, 20:27

(Auch Konvergieren ist keine automatische Bedingung für ein Integral nach unendlich, siehe 1/x)

Von Experte Maxi170703 bestätigt

Na dann berechne mal das Integral für x². Die Fläche unter der Funktion ist unendlich groß, also existiert das Integral nicht.

bruuuh31
Fragesteller

Nice danke

Delta45  15.11.2023, 20:35

Das ist unendlich. Ist die Frage ob unendlich existiert....