Warum ist die AFD für meinen Vater so schlimm?

7 Antworten

Die AfD wird niemals so viel Zuspruch der Wähler erhalten, dass sie an die Macht kommen wird. Außerdem hat sie laut eigener Aussage gar nicht den Anspruch sondern will nur die bestehende Regierung "vor sich hertreiben". Zum "Können" will ich mich mal nicht äußern, das ist bei ALLEN Spekulation und wird auch so bleiben.

Auswandern geschweige denn "fliehen" braucht ihr deswegen nicht, keine Sorge.

Und ja, einige Teile/Fraktionen/Mitglieder der AfD sind tatsächlich bedenklich.

Woher ich das weiß:Hobby
AndreStrozewski  17.04.2020, 14:20

meinte man 1933 auch schon mal....! 🙄😮😥

oklein  17.04.2020, 14:30
@AndreStrozewski

Die politischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Voraussetzungen waren damals aber KOMPLETT anders.

AndreStrozewski  17.04.2020, 15:44
@oklein

wenn das in den Staaten so weiter geht ist das gar nicht mehr "so verschieden"!!

Nanu dachte immer das viele "Deutsch/Russen" eingefleischte AfDler wären oder ist das hier Werbung durch das Hintertürchen?

Die AfD hält sich im Moment sehr bedeckt zum Thema Corona weil sie wohl Angst hat nicht auch dadurch noch mehr Wähler zu verlieren! Was allerdings stimmt ist das auch ihr großes Vorbild 1933 durch eine Weltwirtschaftskriese an die Macht kam! Auf so eine Steuern wir gerade zu, auch wegen dem Deppen in den USA!!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, AfD, Gefahr)

Wo würdet Ihr denn hinfliehen wollen.

Noch ist hier alles besser als in der ehemaligen Sowjetunion.

Und die Afd wird nicht an die Macht kommen, trotz Corona.

XXX44702
Fragesteller

Wirtschaftskrise? Und dann steht auf den Plakaten der Afd: Mit ... für Lohn und Brot.

Nein es wäre was anderes wenn es die NPD wäre.Das ganze Rechtsgerede macht sich bemerkbar man merkt es.

Wenn ich erlich sein darf würde ich ehr Angst bekommen wenn die Grünen ran kämen.Alles teuer alles gewohnte auf Druck weg.Alternativen Schuldenfalle.Die nutzen den Klimawahn das ist viel gefährlicher.

Nein. Die AFD ist nicht schlimm, sondern eine ganz normale Rechts-Konservative Partei.

Wer sich an hier geltendes Recht hält hat von der AFD ganz unabhängig von seiner Nationalität nichts zu befürchten.

Ich kann deinen Vater aber leider verstehen, die Mainstream-Medien tun alles um die AFD als das ultimative Böse oder als NSDAP 2.0 darzustellen, aber man sollte sich nicht von dieser Propaganda beeinflussen lassen.

oklein  17.04.2020, 12:25

Obwohl auch konservativ eingestellt, kann ich Dir da in Deiner pauschalen Formulierung nicht zustimmen. Zum Zeitpunkt der Gründung war das sicher noch anders, aber die Entwicklung der Partei bzw. maßgeblicher Teile davon ist schon arg bedenklich. Und das hat nichts mit Propaganda zu tun, sondern mit der Außendarstellung der Partei und einiger ihrer Mitglieder selbst. Soviel Eigenkritik solltest Du schon an den Tag legen 😉