Warum ist der Preisunterschied beim VW ID.3 so markant?

1 Antwort

Naja in China verdienen die Leute weniger wenn man da mehr verkaufen will muss man es günstiger anbieten.

Wie die Preisgestaltung bei VW ist weiß ich nicht aber entweder wird ein Auto eben günstiger produziert / vertrieben. oder die Gewinnmarge ist kleiner.

Mit der Qualität hat das aber auf jeden fall nichts zu tun.

lbokel
Fragesteller

Wenn man davon ausgeht, dass die Version für China ungefähr gleich ist. Und das der VW ID.3 in Deutschland produziert wird und noch nach China verschifft und verzollt werden muss, dann kommt mir der Preis von VW wie Wucher vor.

Osterkarnigel  07.03.2024, 15:50
@lbokel

Wie gesagt ich kenn die Preisstruktur nicht. Ich weiß nicht was wie wo produziert wird und was es kostet. Ich kenn die Preise für die Logistik /Transport und Lagerung nicht.

Aber ja klar wir bezahlen hier für alles wesentlich mehr. Aber kann ja auch sein deine Info ist falsch. Wie kommst du drauf das er da so viel günstiger ist?