Warum ist der Mensch so gierig?

jolinamaria  08.02.2022, 19:19

auf was bezogen?

Tomatenveteran
Fragesteller

So grundsätzlich. Bei allem. Narzisstisch. Viele Tiere sind da anders.

8 Antworten

Von zwei Experten bestätigt

Weil er sich oft an anderen orientiert, und dann Neid aufkommt, er auch so erfolgreich, wohlhabend sein möchte.

Menschen haben oft die Unart an sich, mit materiellen Dingen zu prahlen, und das wiegelt Menschen mit geringem Selbstwertgefühl auf.

Sie denken dann, dass sie durch Hab und Gut Ruhm erreichen, wichtig, werden.

und wer viel hat, will oft noch mehr.

Futterneid. Metapher. Tier in allen Hinsichten. Neid der Menschen.

Weil wenn er es nicht wäre er kein Mensch wäre und wohl auch nicht an der Spitze der Nahrungskette.

Menschlichkeit und Sozialität ist nicht dasselbe.

Der wird dazu erzogen

Weil er der beste sein will