Warum ist der letzte Film von Kubrick so unbeliebt?

4 Antworten

Wahrscheinlich, weil sie den Film nicht als ein filmisches Einzelwerk beurteilen, sondern als einen Film, der sich mit seinen anderen Filmen zu messen hat.

Da Kubrick die Messlatte in der Vergangenheit so hoch legte, kann der Film per se nur noch schwer bestehen.

isilang  30.11.2022, 21:42

Vielleicht ist aber auch das Thema nicht so interessant?

Ich mag eyes wide shut auch nicht sonderlich. Liegt vor allem am, wie ich finde, eher hölzernen Spiel beider Hautdarsteller. Holt mich einfach nicht ab.

Ich bin mit Kubick auch ein wenig uneins. Dr Seltsan, Full Matal Jacket, Wege zum Ruhm finde ich brilliant.

Shinning bin ich zwiegespalten. Der Film hat eine tolle Bildsprache und wirkt auf alle Fälle. Aber er läßt auch zu viel aus dem Buch weg, damit meine ich nicht nur Szenen sondern vor allem die gute Seite des Familienvaters. Der war nicht nur Psycho...

Uhrwerk Orange zwar mutig aber so sehr holt der mich gar nicht ab, finde den Überbewertet.

2001 mochte ich nie, zu klinisch und nach dem Oppiulenten Begin wirkt der Rest für mich irgendwie verloren, tatsächlich hat der mich die meiste Zeit gelangweilt.

Lolita, nun der war definitiv nicht mutig genug und verauste regelrecht die Vorlage. Den Film finde ich tatsächlich schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
KnowledgeLover
Fragesteller

Barry Lyndon mag ich auch. Eher unbekannt.

DieMelanie222  30.11.2022, 22:26
@KnowledgeLover

der Floppte ein wenig, habe ich vor einigen Jahren mal gesehen, aktuell steht der auf meiner Liste zum nochmalschauen. Damals war ich Teen, möchte den noch mal mit erwachseneren Augen sehen.

Ich finde seine Filme durch die die Bank gähnend langweilig…Demnach finde ich Eyes Wide Shut jetzt auch nicht schlechter als alle anderen…

KnowledgeLover
Fragesteller

Vielleicht hast du nicht den intellektuellen Geist dafür.

isilang  30.11.2022, 21:46
@KnowledgeLover

Das ist ja mal eine Antwort.

Also sind alle blöd, die deinen hochgelobten Film nicht feiern?

Fox1013b  30.11.2022, 22:21
@KnowledgeLover

Grundsätzlich stehe ich auf Popcorn-Kino, ja, aber bei Kubrick ist es nicht der Intellekt der Filme sondern einfach die Machart, außer bei Clockwork Orange…da gebe ich zu, da muss ich zu dumm für gewesen sein, denn dieser Film war für mich komplett sinnlos…Es müssen ja einem nicht alle Filme gefallen, nur weil sie Filmgeschichte sind…

Eyes wide shut. Naja,scientology tom ist ja generell nicht so beliebt,u ich fand den Film auch eher dröge. Shining,full metal jacket,2022,a space oddity,find ich wesentlich besser.

isilang  30.11.2022, 21:39

Und Uhrwerk Orange ...

Du meinst bestimmt Full Metal Jacket. Coppola hat Apocalypse Now gemacht. Ich olle Besserwisserin. 🤣

Niels489  30.11.2022, 21:42
@isilang

😂😂😂leute die Bier aus Reagenzgläsern trinken,sind mir suspekt.

isilang  30.11.2022, 21:44
@Niels489

Verstehe. 😄 Das ist ein Argument. 👍

Ich finde übrigens Eyes Wide Shut auch dröge und "um Tiefe bemüht". So, wie Jahre später 50 Shades of Grey. Die beiden erinnern mich irgendwie aneinander.

Niels489  30.11.2022, 21:47
@isilang

Das war auch so ein Schnarchfilm😂da ist ne Doku über die Produktion von Plastikgabeln interressanter.

isilang  30.11.2022, 21:52
@Niels489

Berlin erwacht. Juten Morgen. 😄

Bald jibt's wieda "Zwischen Frühstück und Gänsebraten".

Na Kleener, dann wünsche ick dir und deine Schnitte nochn schicken Abend. Wa. 🤣

HONEY596  30.11.2022, 21:56
@isilang

Die Schnitte wünscht dir auch nen schönen Abend und immer Butter bei die Fische tun 😄

Niels489  30.11.2022, 21:56
@isilang

Kleener is jut😉😂1,93m wir wünschen Dir och nen entspannten Abend wa liebe Isi.😁

isilang  30.11.2022, 22:10
@Niels489

Da kann ick mir nur verneijen, wa. Ne dufte Biene hasste da. 👍😄 Ne Honigbiene.

Stellwerk  30.11.2022, 22:12
@isilang

Ihr beide habt Potenzial, kann man Eure Dialoge abonnieren? 😂😂😂

HONEY596  01.12.2022, 09:36
@isilang

Die dufte Biene bedankt sich 😄 Ich war gestern schon etwas früher in meinem Stock, denn den ganzen Tag summen , macht müde 🐝🥱