Warum ist der G7 Gipfel in den Medien so presänt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum ist der G7 Gipfel in den Medien so präsent?

Es sind die größten Industrienationen die sich treffen um ein klares Signal der Einigkeit gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands, gegen Kriegsverbrecher Putin zu senden.

Das zu berichten ist mehr als nur eine Nachricht, es ist das Bekenntnis zur Demokratie und Freiheit.

G7 in Entschlossenheit geeint | G7 Germany 2022

Natürlich sind solche Treffen hochrangiger Staats/Regierungschefs immer eine Potenzierung der Personen-Amtsgefährdung als Situationsgefährdung, weil man theoretisch alles auf einen Streich mit einem Attentat erledigen könnte.

Dessen sind sich die eingesetzten Sicherheitskräfte natürlich bewusst, weshalb ein Monate langer Planungsvorlauf erfolgte.

Quelle-Ich bin seit vielen Jahren im Bereich-Personen-Objektschutz beruflich tätig.

Welche Länder sind in der G7?

Dem Gremium gehören Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten an. Die Europäische Kommission hat einen Beobachterstatus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  30.06.2022, 14:27

⭐Danke

Weil er 170 Millionen Euro kostet und somit muss es um Wichtiges gehen.

Die G 7 will Entschlossenheit zeigen, das sie zusammensteht und es somit um ein gemeinsames Handeln gegen Russland geht, die der Nato Erweiterung nach Osten nicht zugelassen hat, was eben von jeder Seite aus, anders gesehen wird.

Udavu  27.06.2022, 10:04

Es ist ein Zeichen der unbeugsamen Entschlossenheit gegen den Kriegsverbrecher Putin !

Ohne intensive Berichterstattung würden die dort getroffenen richtungsweisenden Entscheidungen womöglich als nicht demokratisch legitimiert angesehen werden.