Kann man heute ohne Pass nach Frankreich fahren?

8 Antworten

Erstmal wird wieder an der Grenze zu Österreich und der Schweiz kontrolliert wegen des G7 Gipfes. (Ja, die Schweiz ist nicht EU).

Dann auch im Schengenraum heißt nicht, dass man ohne Ausweis unterwegs sein darf, sondern das es keine Kontrollen an der Grenze gibt, aber sehr wohl im Landesinneren. Daher ist steht ein Personalausweis oder Reisepass nötig.

Pass brauchst du keinen, aber einen Personalausweis benötigst du bei Grenzübertritten immer - auch in der EU.

Athina333  10.09.2019, 04:06

Es ist ratsam, den Personalausweis immer, also auch im Inland bei sich zu haben, man muss sich ausweisen können.

Meinst Du den Reisepass oder den Personalausweis? Einen Personalausweis muß man ohnehin immer mit sich führen.

Du brauchst überhaupt keinen Pass, um nach Frankreich zu fahren. Das gehört zur EU, ein Personalausweis genügt; den sollte man ohnehin immer mit sich führen. Ob die Grenzen heute alle zu sind, halte ich für sehr zweifelhaft. lg Lilo

Athina333  10.09.2019, 04:02

Wenn man die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, muss man bei einer Fahrt nach Frankreich nur den Personalausweis dabei haben, um sich evtl. ausweisen zu können, falls eine Kontrolle stattfindet.

Der Perso muss dabei sein.