Klassenfahrt nach Paris mit Aufenthaltstitel möglich?

3 Antworten

Der Aufenthaltstitel gilt für alle Schengen-Staaten, so dass Du Dich frei in allen Schengen-Ländern bewegen kannst. Allerdings muss dies in Deinem Pass ersichtlich sein.

Gehen Sie morgen mit allen Unterlagen inklusive Pässen zur Gemeinde/Stadtverwaltung und fragen dort nach. Falls möglich lassen Sie sich die Infos schriftlich geben!

Geh mit deinem Pass zur Ausländerbehörde und bitte Sie dir einen Aufkleber für die Reise in deinen Pass zu kleben. Das ist die sicherste Möglichkeit.

Ansonsten musst du Muttis Pass mitnehmen - was dazu führ das deine Mutter ohne Pass hier rumläuft (ist ne Ordnungswidrigkeit).

Ohne Titel reisen ist ne ganz schlechte Idee und gibt mächtig ärger wenn es rauskommt.

Wenn du einen Aufenthaltstitel für deutschland hast und da nicht irgendwas anderes drinsteht darfst du damit zu Urlauibszwecjen im gesammten schengenraum bis zu 90 Tage aufhalten.

Ich habe einen Aufenthaltstitel,aber kein Pass,denn bekomme ich vllt. am kommenden Dienstag ,wenn nicht später von meiner Botschaft,das Problem : Mein Aufenthalt ist im Azerbaijanischen Pass von meiner Mutter drinne(Mutter hat einen Azerbaijanischen Passdrine -etwas blätten / sieh da...,aber selbst hab NOCH keinen Pass-kann ich mit meinem Aufenthaltstitel ohne jegliche EXTRAS einfach mit meiner Klasse Reisen ?

Zur Ausländerbehörde gehe ich Morgen auch noch hin.

0
@Azerbaija
Ich habe einen Aufenthaltstitel,aber kein Pass

Doch, du stehst noch im Pass deiner Mutter. Pass und Aufenthaltzstitel gehören immer zusammen.

Wenn du deinen Aufenthaltstitel mitnehmen willst musst du doch eh den Pass deiner Mutter mitnehmen - dann sollte sie sich allerdings was von der Ausländerbehörde ausstellen lassen.

Das ist gut das du zur Behörde gehst. Nimm die Reiseunterlagen m it. Und mindestens 1 Foto

0

Nach London ohne Aufenthaltserlaubnis?

Hallo, ich würde gerne mit einigen Freunden nach London für eine Woche. Ein Freund kommt aus Mexiko und ist jetzt für ein Jahr in Deutschland. Er hatte letzte Woche seine Aufenhaltserlaubnis beantragt, jedoch sollte es erst in 3-4 Wochen fertigestellt sein. Meine Frage ist jetzt ob er nach England ohne die Aufenthaltserlaubnis einreisen kann und auch wieder zurück nach Deutschland. Gibt es nicht eine Bescheinigung mit der er reisen kann? Müsste er ein Visum beantragen?

...zur Frage

Ägypten brauch ich ein Visum?

Hallo, ich habe einen Kosovarische pass und einen deutschen UNBEFRISTETEN Aufenthaltstitel.
Brauche ich ein Visum, wenn ich in Ägypten Urlaub machen will ?  

...zur Frage

Kein deutschen Pass, Mit einem Aufenthaltstitel nach Tschechien?

Hallo, nächste Woche Montag fahre ich mit der Klasse nach Prag. Unser Klassenlehrer meinte, dass die Leute mit einem deutschen Pass kein Visum oder sonstiges brauchen. Ich habe keinen deutschen Pass, ich habe einen marokkanischen. Ich habe aber einen Aufenthaltstitel (die Karte). Ich bin damit auch schon mal in Frankreich gewesen. Deswegen möchte ich wissen ob man mit einem marokkanischen Pass und Aufenthaltstitel durch die Grenze kann, oder ob ich ein Visum brauche. Ach ja wir brauchen auch ein Personalausweis, ich habe aber keinen. Ich habe nur diese Infos die im Pass stehen und im Aufenthaltstitel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Türkischer Reisepass als auch Aufenthaltstitel sind nur noch bis zum 1.Mai gültig. Ich Fliege vom 27.Februar bis zum 15.März nach SüdAfrika?

mit einem Zwischenstopp in der Türkei.

Könnte es zu Komplikationen kommen, da die Gültigkeit des Passes nicht länger als 3 Monate beträgt? Ob jetzt in der Türkei angekommen oder in Deutschland. Soviel ich weiß soll SüdAfrika keine Probleme damit haben.

...zur Frage

Kosovarischen Pass. Kann ich nach England?

Hey Leute,
Ich habe einen Kosovarischen pass und einen deutschen unbefristeten Aufenthaltstitel.
Kann ich damit nach England fliegen ?

...zur Frage

Visum / Visa mit dem Bus?

Hallo an alle

Meine Freundin und ich würden gerne mit dem Flixbus -Urlaubsort steht noch nicht fest entweder London, Venedig, Paris oder Prag- an einer Tagesfahrt teilnehmen. Ich habe den deutschen Ausweis und sie den türkischen Pass.

Wenn ich mit dem Flieger in die Türkei fliege brauche ich den Pass nicht zusätzlich und ebenso auch kein Visum. Doch falls ich mit dem Auto fahren würde, bräuchte ich den Pass noch zusätzlich.

Ist das bei dem Flixbus auch der Fall? Brauche ich den Pass bzw. ein Visum in EU Länder? Was ist mit meiner Freundin? Braucht sie für den türkischen Pass mit unbesfristetem Aufenthaltstitel ein Visum in andere EU Länder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?