Finden in Kroatien Grenzkontrollen statt?

11 Antworten

Ja Reisepass musst immer haben bis 2015 schätze Ich wegen Schengen also bis Slowenien - Kroatien Grenze wird kontrolliert die Slowener gucken nur kurz sagt fahr weiter, in Kroatien dann kann es schon passieren das den Kofferraum aufmachen musst sag einfach Ich fahr ans Meer und fertig... Also erst 2015 sind die Grenzen zu Slowenien & Ungarn geöffnet

Ja, mit großer Wahrscheinlichkeit.

Aber ist ja kein Problem, ohne darfst du dich weder in DE bewegen noch sonstwo in der EU, schon gar nicht an den Aussengrenzen.

Erst recht dann bei der Wieder-Einreise!

Kann sein, muss aber nicht. Wenn kontrolliert wird und du hast als Deutscher nicht zumindest einen Personalausweis dabei wird es schwierig.

Klar. Richtige Kontrolle eher weniger, nur SAtichprobenartig, aber Pass immer, hab ich nóch nie anders erlebt