warum ist der film rec fast wie quarantäne wurde da abgekupfert?

5 Antworten

es gilt ja die regel das amerikanische fassungen immer zuerst waren

wie kommst du denn auf den Schwachsinn!!

Ganz im Gegenteil, die Amerikaner machen ganz gerne erfolgreiche Filme aus dem Ausland nach, da fallen mir auf Anhieb einige Beispiele ein, zum Beispiel "LOL" war ursprünglich ein französischer Film (mit selbem Titel), ebenso hat Hollywood den französischen Film "Mein Vater der Held" als "Daddy Cool" neu verfilm, sogar frecherweise mit dem selben Hauptdarsteller (Gérard Depardieu)... Ebenso gibt es eine Hollywood Version von "Ziemlich beste Freunde" und auch die Serien "House of Cards" und "Misfits" sind eigentlich ursprünglich britische Serien die in Amerika nachgemacht wurden...

Also: wenn du mal schaust dann ist der spanische Film "Rec" aus dem Jahr 2007, "Quarantäne" hingegen aus 2008, also wenn da was nachgemacht wurde, dann waren das mal wieder die Amerikaner!

Thirteeen  10.10.2019, 19:09

Nicht zu vergessen zwei Klassiker des Horror-Genre:

Japanisch Ring (amerikanisch The Ring) und Ju-on: The Grudge (amerikanisch The Grudge).

Oder Koreanisch A Tale of Two Sisters (amerikanisch The Uninvited).

es gilt ja die regel das amerikanische fassungen immer zuerst waren

Eine derartige Regel gibt es nicht. Es ist vielmehr so, dass es häufiger US-Versionen europäischer oder südamerikanischer Filme gibt als anders herum.

"es gilt ja die regel das amerikanische fassungen immer zuerst waren"

Nein, die gibt es nicht. Es ist umgekehrt. Die Amis haben schon seit vielen Jahrzehnten gern erfolgreiche Filme aus anderen Ländern (amerikanisiert) neu verfilmt.

Die amerikanischen Kopien erfolgreicher ausländischer Filme, sind nur ein schwacher Abklatsch für ein amerikanisches Massenpublikum. Diese mögen nur amerikanische Filme und Schauspieler.

"rec" war zuerst da. Die Amis haben abgekupfert.