Ist der Film REC gruselig oder kennt ihr gruseligere Filme?

4 Antworten

REC ist ein sogenannter "FoundFootage" Film.

Also ein Film, der mit Handkamera aufgenommen wurde um ihn möglichst realistisch wirken zu lassen.

Ich fand den ersten Teil ziemlich gut.

Wenn du auf FoundFootage stehst dann schau mal

  • Blair Witch Project
  • Paranormal Activity Reihe
  • Troll Hunter
  • Grave Encounters
44

"Grave Encounters", der ist klasse! Den finde ich persönlich (besonders vom Inhalt her) besser als die REC-Reihe.

1
32
@Savix

Die REC-Reihe fand ich sowieso nicht so gut. Wie gesagt, nur der erste Teil :)

1
44
@DesbaTop

Der erste Teil eröffnete das Ausgangsszenario des Films, was sich durch die gesamte Filmreihe zieht, was ich extrem beeindruckend fand. Der Einstieg war klasse und die plötzliche Wendung kam unerwartet. Genau so muss ein Jumpscare-Horrorfilm gemacht sein.

0
32
@Savix

Jap. Die anderen waren trotzdem...eher lahm

0

REC ist reiner Jumpscare-Horror, im sogenannten
FoundFootage-Stil.

Der erste von den insgesamt vier Filmen gruselt einen noch, ab dem zweiten Teil wird man nicht mehr allzu sehr überrascht. Das Prinzip ist immer das gleiche.

Komm drauf an was du als " Gruselig " bezeichnest .

REC kann ich dir sagen, ist eigentlich ziemlich Gut. 

Was möchtest Du wissen?