Warum ist das Wohnen in der WG so unbeliebt?

3 Antworten

  • Eben besagte Ruhe
  • "Zwangskontakt" mit Menschen, mit denen man nix anfangen kann
  • Reibereien mit Putzplänen, aufgegessenen Lebensmitteln im Kühlschrank etc
  • Kleinerer Wohnraum

Für mich kam das nie infrage. Man(n) will doch etwas Privatsphäre haben.

Mit manchen Mitbewohnern ist das Zusammenwohnen auf Dauer einfach schwierig.

Es ist unangenehm, komische Menschen öfters, fasst keine Privatsphäre etc

ZEIT66  07.04.2022, 04:26

Und zum Teil auch Menschen die man noch nicht mal richtig kennt.Und ja Streitigkeiten gibt es leider auch ohne Ende zum Beispiel wegen der Ruhe oder auch leider immer wieder gerne wegen der Sauberkeit. Da ist es im Elternhaus oder einer betreuten Einzelwohngruppe besser. Es sei denn man kennt aus der Kindheit Menschen von dem man weiss dass man dem jenigen so akzeptiert wird wie man ist.