Wie ist das leben einer wg? Vor und nachteile?

3 Antworten

Kommt darauf an wie standhaft du bist. Bist du gerne mit anderen Menschen zusammen oder willst mehr für dich alleine sein? es kommt auch darauf an mit wem du eine WG gründen willst. Also mitbewohner mit bedacht auswählen. Mir persönlich wäre etwas eigenes besser damit ich auch mal abschalten kann.

Vorteil ist, dass immer jemand da ist. Nachteil ist, das man sich streiten kann oder Mitbewohner einem einfach nicht sympathisch sind. Weiterer Nachteil ist, dass manche Bewohner nicht sehr sauber sind.

Aus meiner Persönlichen Sicht

Nachteile :

Du bist NIE allein und für Dich, Du hast immer irgendwelche Anderen in der Wohnung.

Du teilst die Küche und die Toilette mit Fremden

Du hast keinen Einfluß darauf wer die Wohnung betritt und wer nicht so es sich um Gäste der Mitbewohner handelt - welche ebenfalls Küche und Toilette frequentieren.

Du hast keinen abgeschloßenen Lebensbereich für Dich, nur ein Zimmer, mehr nicht.

Vorteil :

Keinen einzigen.