Vor und Nachteile für das Leben in einer WG mit Freunden?

6 Antworten

Vorteile: Ihr teilt die Miete somit habt ihr im Monat mehr Geld. Nachteil: weniger Privatsphäre. Wenn du dir z.b was kaufst und es in den Kühlschrank stellst nimmt es bestimmt jemand und isst es.

Nivram0319
Fragesteller

Macht nichts.Eigenen Kühlschrank kaufen und dann dicke Stahlkette um den Kühlschrank und fertig ist die Sache :D

KeinAsyl  18.03.2015, 23:57
@Nivram0319

ich hab zwar keine wg erfahrung, aber das sollte unter normalen menschen eigentlich nicht passieren

wenn man mal das duschgel nimmt oder das klopapier, ok, aber du kannst doch nicht die sachen wegfressen, das kostet doch auch geld?

Keiner putzt...

Keiner kocht...

Alle machen laute Musik...egal ob Jemand schlafen will...

Ewiges Theater wegen der Miete...

Nachzahlungen werden zur Katastrophe...

Nie hat man wirklich seine Ruhe...

Modell 2:

Jeder putzt abwechselnd nach Plan

Kochen ? Wers am besten kann^^

Gemeinsam kann auch zum Erlebnis werden^^

Miete geht klar...ihr habt ja von Anfang an eine Monatsmiete...für Notfälle... zurückgelegt...

Nachzahlungen sind kein Thema...Papi is ja auch noch da^^

Vorteile:

Man kann sich ne teurere Wohnung "leisten". Man kann die Verantwortung für irgendwas immer auf jemand anderen abschieben...

Nachteile:

Man merkt irgendwann, daß die Freunde keine Freunde sind, weil sie die Verantwortung für ihren Bockmist auf Dich abschieben... Und dann wird es ein ungemütliches Zusammenhausen... Leben kann man das ja nicht mehr nennen, wenn man auf 'nem Kriegsschauplatz festsitzt.

Und Beziehungen gehen auch schneller in die Brüche, wenn sich die WG-Mitbewohner an Deine Freundin/ Deinen Freund ranmachen, einfach, weil sie zu faul sind, sich was eigenes zu suchen...

Und nun noch ein schrulliges Bibelzitat aus Sprüche 25:17 sagt: Halte deinen Fuß zurück vom Hause deines Nächsten; er könnte dich satt bekommen und dir gram werden.

Freunde sollten also lieber ihr eigenes "Haus" haben, in das man sie zurückschicken kann, bevor die Freundschaft ruiniert ist...

warehouse14

Vorteil: Du bist NIE allein.
Nachteil: Du bist NIE allein.

Vorteile:

- Immer jemanden zum labbern, zocken usw.

- Günstiger

- Ihr müsst euch nicht extra treffen um etwas zu Unternehmen

Nachteile:

- Weniger Privatsphäre