Warum ist das Urheberrechtliche verletzung?

5 Antworten

Du hast durch den Kauf der BD nicht die Veröffentlichungsrechte an dem Material erworben, ganz einfach. Die hätten den ganzen Rest mit DB auch sperren lassen können.

ConkerEichhorn
Fragesteller

Die anderen dürfen das und ich nicht, das ist unfair

Weil du einfach Material von anderen verwendest. Guck mal was auf der Blu-Ray draufsteht, da steht sicherlich nicht "zur freien Verwendung und öffentlichen Weiternutzung".

Du hast kein Recht das zu veröffentlichen auch wenn du die Blue Ray gekauft hast.

ConkerEichhorn
Fragesteller

Beim anderen Video neben dran haben stehen gelassen.

chanfan  15.08.2023, 11:32
@ConkerEichhorn
Beim anderen Video neben dran haben stehen gelassen.

Das ist doch unwichtig. Vielleicht haben sie es nicht gesehen oder es betrifft sie nicht. (Oder etwas ganz anderes.)

Lass´die Finger vom fremden Eigentum und alles ist gut. :)

ich nehme an, das du keinerlei Recht an dem Film hast. Auch wenn du dir den Film kaufst hast du keine rechte zur Weiterverarbeitung oder Weiterverwendung. Du bräuchtest eine Lizenz, eine Erlaubnis oder etwas anderes.

Wenn besagt Firma also die rechte an dem Film hat, dann ist das ihr gutes Recht. Vielleicht machst du dich einfach mal schlau wie das mit den Urheber- und Lizenzrechten ist. :)

ConkerEichhorn
Fragesteller

Das ist sowas von Kindisch was die da machen.

Kuro48  15.08.2023, 15:25
@ConkerEichhorn

Wenn du etwas für viele tausend Euro produziert, einer kauft für 50 Euro die BD und läd das teuer produzierte Material zur kostenlosen Ansicht hoch, ist das nicht lustig für ein Unternehmen welches damit Geld verdienen muss.

Auch eine Blu Ray ist urheberrechtlich geschützt. Nur mit Zustimmung des Rechteinhabers kannst Du diese in einem Video verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ConkerEichhorn
Fragesteller

Andere TikToker dürfen das, warum ich nicht?

Velbert2  18.08.2023, 10:36
@ConkerEichhorn

Wer sagt denn, dass sie nicht eine entsprechende Genehmigung haben? Zudem legt vielleicht nicht jeder Urheber Wert auf die Anfrage eines Verwenders und betrachtet die Verwendung als zusätzliche Werbung für das Produkt.

Velbert2  18.08.2023, 10:40
@ConkerEichhorn

Wenn der Rechteinhaber das anzeigt, dann kann das schon einmal passieren. Auch YouTube u.a. sind nicht allwissend und sind oft auf Hinweise von Urhebern angewiesen.