Warum ist das so:Hintergrund iPhone?

1 Antwort

Es kann verschiedene Ursachen haben, ich weiß nicht wie genau du es meinst.

1. Es kann vielleicht daran liegen das dein Handy zwischendurch auf Lesemodus umschaltet un somit dein Handy vergilbt, so spart man sich etwas Akku und Farben werden dann halt etwas wärmer angezeigt.

2. Es kann vielleicht daran liegen, das das Hintergrundbild sich an die Uhrzeit, Standort oder sonstigem an passt und somit verschiedene Farbgebung anzeigt.

3. Es handelt sich um einen Softwarefehler

4. Ein allgemeiner Fehler im Display

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.
DOMADAMA  29.02.2024, 17:46

Der 2. Punkt ist "der richtige" zu mindest whrscheinlich, denn genau das macht das iPhone bei manchen IOS 16 oder neuer Wallpapern, zu diesen zählen unter anderm die Planeten Wallpaper. Ich kann es nicht sicher sagen, aber es könnte helfen in den System einstellungen unter Datnschutz und Sichrheit und dann unter Ortungs dienste den Punkt Astronomie zu deaktiveiren.

Jianhao  29.02.2024, 22:46
@DOMADAMA

Ok, ich weiß nicht wie es auf Apple aussieht, ich kann nur von sicht eines Android users sagen, und das bei einigen Wallpapern auf Android Geräten halt Punkt 1 oder 2 sein kann, 3 & 4 sind Vermutung wenn man 1 & 2 halt ausschließt