Warum ist das so wenn man beleidigt wird?

6 Antworten

Wenn man in der Schule zum Beispiel beleidigt wird und jemand sagt fot ze dann ist man ja normalerweise sauer auf den. So ist das bei allen Mädchen und so war es bei mir auch. Seid einiger Zeit ich weiß jetzt nicht genau aber irgendwie so ab März würd ich sagen ist das bei mir aber anders geworden. Wenn einer sowas sagt dann kommt irgendwie so meine scheide vor mein Auge also jetzt nicht richtig aber irgendwie doch richtig also das man das sieht kurz und das stört mich nicht mehr wie früher sondern irgendwie ist das sogar gut.

Wenn ich richtig verstehe, das ist normal. Das hat was mit Reife und Ignoranz zu tun...

Also insgesamt ist das natürlich immer noch nicht gut weil die dann ja trotzdem noch Sachen werfen von den Schuldschein oder was davon verstecken aber ich meint nur die Beleidigung jetzt.

Die Beschreibung versteh ich jetzt nicht. Schuldscheine?

Sanny1208
Fragesteller

Schuldscheine sollte schulsachen heißen.

Dizzy666  24.07.2022, 20:46
@Sanny1208

Na das ist in jeder Schulklasse glaub so. Am besten ignorieren oder dagegen wehren zb in dem du Dir für den ,der deine Sachen wirft halt auch was tolles ausdenkst. Und ihm Konter gibst

Schulhöfe scheinen so ein Ort zu sein, wo manche Verhaltensweisen quasi in einer Blase konserviert, von den älteren Jahrgängen zu den jüngeren Jahrgängen weiter gegeben werden und jedes Schulkind muss durch diese Blase wandern.

Dieses Wort gab es schon zu meiner Zeit, vor über 25 Jahren.
Da wurde das von allen benutzt, ob Junge, oder Mädchen.

Tatsächlich ist es auch damals schon so gewesen, dass man sich damals daran gewöhnt hat, dass dieses Vokabular benutzt wurde.
Hat sich mit der Zeit kaum noch einer dran gestoßen.
Hat man sogar drüber gelacht.

Gab so einige, teils wirklich kreative Wortneuschöpfungen, die damals schon im Umlauf waren.
Auf den Schulhöfen wird man abgehärtet, was das angeht.
Muss ich heute noch teilweise lächeln, wenn ich dran denke.

Wir Älteren wissen, wie das läuft.
Da musst Du Dich nicht für mies fühlen.
Steh drüber und betrachte es als Teil des Unterhaltungsprograms.
Mehr isses nicht.

Sanny1208
Fragesteller

Also ja das versteh ich glaub I h. Aber mir ging’s auch darum warum ich das gut find seit kurzem.

MuTTanS  24.07.2022, 21:10
@Sanny1208

Das wirst Du wohl nur selbst wissen, warum Dir das gefällt.
Vielleicht bist Du einfach gerne ein Mädchen, mit allem was dazu gehört.

Ursprünglich bedeutete das Wort aber etwas ganz anderes.

Herkunft ehemals ein Ausdruck für „alte, gammlige Handtasche".

Ab jetzt wirst Du vielleicht noch bessere Laune haben, wenn das jemand zu Dir sagt, weil Du jetzt weißt, dass die Person, die das sagt, vermutlich gar nicht weiß, was sie da wirklich sagt und wie abwegig es eigentlich ist.

Also willst du sagen dich macht das jetzt eher an wenn dich jemand so nennt? So hab ich das jetzt verstanden? Viele Frauen und ich denke fast mal noch mehr Männer wollen beim Sex oder auch um sich aufzuheizen mit dirty talk, so beschimpft oder halt eher beleidigt werden.Auch Schla*pe ist so ein Wort was dann halt in dem Moment eher geil rüber kommt und nicht die echte Schla*pe damit gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne und viel Sex und rede/schreibe auch darüber

Sanny1208
Fragesteller

Ja irgendwie so ist das ein bisschen. Früher hab ich mich mega geärgert drüber aber irgendwie ist das jetzt ein bisschen gut sogar. Also ich seh dann sogar halt kurz meine Mu Schi so vor mir. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber ist echt so.

Dizzy666  24.07.2022, 20:54
@Sanny1208

Naja ich denke das macht dich in dem Moment leicht heiß. Ist aber bei vielen so. Auch oft in Nachrichten schreibt man mal solche Wörter.Ich hab mal einem geschrieben hier auf der Plattform, der wollte beleidigt werden, dann schreib ich ey du Hu rensohn ( weil scho viele ne Bemerkung gemacht hatten und die gängigen Wörter scho genannt wurden)hihi eigentlich auch nur aus spaß, und dann war er eingeschnappt, ihm geht das zu weit.Solche Wörter nicht.Aber umso mehr schlimme Wörter kamen dann um ihn erst recht zu ärgern 😂

Sanny1208
Fragesteller
@Dizzy666

also ist das jetzt so das das immer so bleibt oder ist das so ne Art Trick vom Körper das man sich darüber nicht mehr ärgert?

Dizzy666  24.07.2022, 21:10
@Sanny1208

Du solltest darüber einfach lachen wenn dich einer oder eine so nennt einfach frech grinsen dann merken die das dir das nichts mehr groß ausmacht (im Gegenteil dich machts ja sogar kribbelig) und lassen es sein. Aber natürlich solltest du das für dich behalten gell...

Sanny1208
Fragesteller
@Dizzy666

Ich bin doch nicht doof und sag das das schön ist. Dann lachen die ja und denken ich bin bescheuert oder so

Hallo Sanny1208,

dieses Wort ist in eigentlich jeder Sprache low-level und vulgär - un in meinen Augen wie meiner Rechtsauffassung schwer beleidigend.

Es mag aber auch schnell mal so gesagt sein - ohne dass es schwer gemeint ist.

Du kannst immer fragen, wie das gemeint ist - und auch ggf. fragen: "Warum beleidigst Du mich?"

Dein Körper ist Dein Tempel - um das etwas poetisch zu sagen. Das magst Du auch so wahrnehmen - und das Wort verliert darin die Beleidigung und auch den low-level. Ich verwende da gerne einen Begriff aus dem Tarot und sage "Kelch".

Das low-level Wort mag in Deiner Achtung Dir gegenüber selbst wie "aufgebraucht" erscheinen.

Aber all das müssen die Menschen, die den Begriff doof oder beleidigend benutzen, nicht notwendigerweise wissen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum konterst du nicht?

"Hallo Plmmel!"

"Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, an der F0tze steckt noch ein Mensch dran."

"Ich habe auch noch einen Vornamen."

"Willst du meine F0tze mal sehen?"

Das ist doch das Problem, das die Beleidiger merken, das sie dich beleidigen können. Wenn du konterst, werden sie gleich unsicher. Dein Verhalten ist ein Ausweg. Eine Lösung wäre es wenn du konterst.

eider77  24.07.2022, 10:40

Die Frage ist doch: Warum muss man beleidigen? Ist der Mensch nicht intelligenter als ein Tier?

Scheinbar nicht! ;)

Rudigems  24.07.2022, 16:33
@eider77

Beleidigen ist ein Verhalten, das man von frühester Kindheit überall erlebt. Es ist das beliebteste Machtverhalten. Es bedarf jahrzehntelanger Übung, sich das abzugewöhnen.