Warum werde ich draußen oft von fremden Menschen grundlos beleidigt?

13 Antworten

Kann es vllt. sein, dass Du die Leute irgendwie angesprochen hast und sie Dich daraufhin beleidigt haben.

Oder Du Dich irgendwie auffällig verhalten hast.

-Du sie irgendwas gefragt hast? Manche Leute gehen bei der falschen Frage in die Luft.

Kann mir nicht vorstellen, dass fremde Leute einfach so einen Passanten beleidigen, der nicht ein einziges Wort mit ihnen ausgetauscht hat.

Ist mir jedenfalls noch nie passiert.

gqgqgqgqgq  12.08.2021, 00:35

Naja in einem sozialen Brennpunkt wenn man schon sehr besonders aussieht oder sich verhält, kann ich mir das schon vorstellen.

(Ich gehe jetzt einfach mal davon aus du bist kein Troll)

Mir selbst ist soetwas so gut wie noch nie passiert. Ich würde jetzt aber mal vermuten dass es auch ein bisschen an der Gegend liegt, in welcher du dich aufhällts. Zum Beispiel am Bahnhof ist es schon häufiger, dass man mal eine nicht so nette Bemerkung zu hören bekommt. An deiner Austrahlung wird es eher nicht liegen. Jedenfalls kann ich mir dass nicht vorstellen. Ich meine du musst es ja auch irgendwie geschafft haben Freunde zu finden. Was jedoch zumindest eine Auswirkung auf Außenstehende haben kann ist dein Auftreten. Also ob du gepflegt bist oder vielleicht etwas anstößige Kleidung trägst. (Nur zum Verständis: in meinen Augen ist das noch lange kein Grund jemanden zu beleidigen, allerdings kommt es leider manchmal vor).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um das zu beurteilen, fehlen Informationen.

Entweder gibst du den Leuten einen Anreiz dich zu beleidigen oder die haben keine Erziehung genossen.

Genauso wäre es möglich, dass es einfach Zipfelklatscher sind, die sich nur trauen etwas zu sagen, wenn sie zu zehnt draußen sind.

Man muss ja schließlich in der großen Gruppe auch zeigen können, dass man in der Lage ist eine einzelne Person zu beleidigen.

Du kannst dir jetzt eines davon aussuchen.

Also mir ist sowas noch nie passiert und habe sowas auch noch nie beobachtet. Woran könnte es denn liegen? Wenn jetzt jemand mit Reichsflagge durch die Straßen zöge, könnte ich Beleidigungen verstehen…

Es liegt leider an der fehlenden bzw. mangelnden Erziehung, desweitern würde ich behaupten das manche auch aufs äußere reduzieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung