Ich habe Angst, dass ich draußen von Fremden beleidigt oder angegriffen werde? Ist das schon eine Krankheit?

3 Antworten

Hi,

Erst einmal wie alt bist du?

In frühen Jahren können allgemeine Angststörungen entstehen, welche jedoch sehr gut behandelt und geheilt werden können.

Beobachte auch in den nächsten Wochen eine Gefühle in der Richtung und wenn sie extremer werden solltest du darüber nachdenken dich einmal mit deinem Arzt in Verbindung zu setzen um seine oder ihre Meinung zu bekommen.

Ich hoffe das hilft dir etwas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

diese Angst ist schon etwas berechtigt vor allem in Großstädten oder auf dem Land auf einsamen Wegen ist es nachts schon unsicher denn in Deutschland gibt es schon

Kriminelle, Irre, Besoffene, Junkies, Ausländer, Migranten, Flüchtlinge die gefährlich werden können und Leute angreifen könnten oder belästigen

Wenn du nicht frech wirst, wird dich keiner angreifen.

Sei Beobachter, dann merkst du, wenn es irgendwo mulmig wird und du besser verschwindest, du dich der Situation entziehen solltest.

Hast doch Einfühlungsvermögen und Erkenntnisfähigkeit.

DasMussSeinOder
Fragesteller

Ich bin nicht frech, ich glaube bin ich eher psychisch krank...

Kanimose  07.12.2020, 05:05
@DasMussSeinOder

Gib deiner Psyche Freude durch können, lernen, wachsen. Psyche braucht dich als Lernenwoller. Das macht ihr Freude zum Gesundbleiben.

Selbst Sein, statt Ängste.

FA117  11.02.2024, 01:35
@Kanimose

Frauen die vergewaltigt werden verhalten sich auch frech?

Kanimose  11.02.2024, 01:42
@FA117

Nein, das passt auf die allerallerwenigsten Frauen, die vergewaltigt werden.

Wie kommst du bloss auf diese Frage.

FA117  11.02.2024, 01:44
@Kanimose

Ja siehst du die Leute die sowas machen,machen es weil die sich mächtig fühlen wollen

FA117  11.02.2024, 15:10
@Kanimose

Ja aber dein Kommentar hat so gewirkt als würde man nur angegriffen werden wenn man frech ist aber es gibt halt auch viele die nicht frech waren und trotzdem angegriffen wurden

Kanimose  11.02.2024, 21:29
@FA117

Ist doch logisch, dass Freche sich an Gutmütigen und welchen in Opferhaltung ihr Ego polieren und sie ausnutzen.

Bei Ihresgleichen haben Egos doch Sch*ss u ziehen den Schw*nz ein.

Kanimose  12.02.2024, 22:11
@FA117

An den FS zum Erkennen und draus lernen!

Du, FA 117, hattest DEINE Meinung in meine Antwort gelegt. Und hast MIR DEINE Meinung untergeschoben. _ Ich bin bereits 73, kann erklären. _ Aber JUNGE Menschen haben DANN Schwierigkeiten mit DIR und deiner Meinung. _ Das ist auch das Problem vom FS.

Weshalb hast du nicht nachgefragt: Wie hast DU das gemeint???

Aber an den Kommentaren kann der FS, DasMussSeinOder nun noch erkennen, dass man KEINE Angst haben darf und höflich IMMER klären sollte. _ Wenn aber DummFreche, die es ja auch gibt, nichts begreifen, dann muss man sich ihnen entziehen aus Selbstschutz.

Grundsätzliches: Wir sind ALLE hier zum Lernen. ALLE machen Fehler. Denn nobody is perfekt.

Die, die meinen was besseres zu sein, müssten einfühlen lernen und den Satz: "Entschuldige bitte" lernen. _ Aber auch das erkennen sie nicht. _ Deshalb darfst du keine Angst haben. Denn Angst taugt überhaupt nichts. Sie schadet dir nur selber.

Ein höflicher Mensch, der sich immer einfühlt, der muss immer geben zum besten, edelsten Gelingen. _ Dabei lernt er selber. _ Dummheit u Frechheit sollte er den Angreifern lassen. Denn die müssen sich selber den Charakter erziehen und selber lernen.