Warum ist das Leben in Sachen Dating so ungerecht?

16 Antworten

Hey,

aber warum nicht?? Gerade der Charakter und die innere Größe sind entscheidend.

Das wird auch die zukünftige Freundin von Dir zu schätzen wissen. Was will sie mit einem 2-Meter-Mann, der ein Macho ist und sie für die Nächstjüngere sitzen lässt?!

Geh Deinen Weg und ändere vor allem Deine innere Einstellung. Lebe von Innen nach Außen und pfeif auf diese sog. Konventionen und Generalansichten, denn das sind auch immer nur die gleichen Charaktertypen die da vertreten sind. Du siehst, um die Charakterfrage kommst Du nicht herum.

Halt die Augen offen, aber suche nicht so offensichtlich. Allerdings, wenn Du die Traumfrau siehst, sprich sie an und Ehrlichkeit zieht immer noch am ehesten und wird am positivsten empfunden.

Viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück, LG. :))

In der Jammertal Stimmung in der du dich befindest, kann auch nichts kommen.

Du strahlst aus was du denkst und fühlst, das was du schreibest sind resultiert vielleicht aus einigen Erfahrungen aber das ist doch nur ein Bruchteil von dem das möglich ist. Wenn du dich auf dieser Date Seite festgebissen hast darfst du dich nicht wundern. Sorry wenn ich unfreundlich klinge, so ist es nicht gemeint.

Das Wetter ist super, raus mit deinem Pöppes und mal draußen in der realen Welt schauen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Mr. Low,

auch wenn du es dir in deinem gegenwärtigen Jammertal nicht vorstellen kannst oder willst: deine Körperlänge ist keine Voraussetzung, um, bildlich gesprochen, einer Frau auf Augenhöhe zu begegnen, denn wahre Größe misst sich nicht in Zentimetern und - kleines Trostpflaster für dich - sogar manch augenscheinlicher Riese entpuppt sich beim näheren Hinschauen bisweilen als Geistes- und/oder Charakter-Zwerg ;-).

Was wirklich zählt - und da stimme ich PicaPica zu - ist deine innere Größe, deren Wachstum, das übrigens nie abgeschlossen ist, du - im Gegensatz zu deiner Körper-größe - selbst positiv beeinflussen kannst.

Mit deinem "inneren Wachstum" wachsen auch deine Chancen, dass dich die "raren Frauen", die dich nicht für einen Mr. Big verschmäht haben, nicht nur als "Notnagel" sehen und dir bei nächster Gelegenheit den Laufpass geben - und mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich, der Knackpunkt in deinen bisherigen Beziehungen war deine Körpergröße? Oder nicht vielleicht doch fehlende Chemie und/oder charakterliche Inkompatibilität - ups, sorry, da stolpern wir doch noch über das anrüchige "C-Wort" ;-)

Voraussetzung für deine innere Weiterentwicklung ist allerdings, dass du es dir in deiner "Schmollecke" nicht gemütlich einrichtest und wahlweise deinen Genen oder oberflächlichen Frauen auf irgendwelchen "wisch-und-weg-Dating-Apps" die Schuld an deinem lieblosen Leben zuweist - und mal ganz dumm gefragt: wünscht du dir wirklich eine Beziehung mit einer Frau, die einem Mann, der nicht ihrem engmaschig-en Raster im Kopf entspricht, keine Chance gibt? Wohl kaum...

Also reduziere dich nicht auf irgendwelche Äußerlichkeiten wie deine Körpergröße, sondern besinne dich auf dein Inneres und setze dich mit deinen Stärken UND Schwächen auseinander, so dass du ein realistisches Bewusstsein deiner selbst, sprich: Selbstbewusstsein entwickelst, das dir letztlich zu einem positiven Selbstbild und einem gesunden Selbstwertgefühl verhilft: DAS wirkt anziehend!

Und vielleicht wagst du dich, digitales Zeitalter hin oder her, auf deiner Partnerinnen-suche doch mal aus dem Dschungel des Online Datings ins "wahre Leben", ganz wie unsere Altvorderen, die ihr Dasein auch ohne entsprechende Apps nicht unbefraut oder unbemannt fristen mussten: viel Glück!

Wenn ich mir so ein jämmerliches Geheule anhören müsste, hätte ich auch sehr schnell kein Interesse mehr. Anscheinend hast du nichts an dir, was dich irgendwie interessant macht.

Keinen besonderen Intellekt, keinen Humor, kein spannenden Interessen oder Hobbies. Damit kann keine Frau was anfangen. Deine Körpergröße ist völlig unerheblich.

"Frauen dürfen kleinere Männer diskrimieren aber wenn Männer Frauen auf ihre Brustgröße oder ihr Gewicht ansprechen, ist das Geschimpfe groß!"

Mimimimi, die Welt ist so ungerecht.

Wenn für dich nur die Optik zählt, dann brauchts du dich halt nicht wundern.

Such doch den Grund ausnahmeweise mal bei dir selbst und nicht bei anderen?

Das wäre ein Anfang.

low1990
Fragesteller

Welcher Mensch ist schon spannend ?

Fuchsbutter  14.11.2022, 13:58
@low1990

Allein, dass du diese Frage stellst, lässt eigentlich tief blicken. Hast du so wenig Anspruch an dich selbst?

Es hat einfach keine Frau an mir Interesse aufgrund meiner kleinen Größe von 1,68

Wenn KEINE Frau Interesse hat, liegt es eher an schlechtem Datingverhalten oder daran das du ein geringes Selbstwertgefühl hast.

Große es leichter haben und kleinere Männer Probleme haben in Sachen Partnerschaft.

Ja und? Ebenso haben es schlanke, schöne und reiche Menschen leichter. Deshalb sind doch nicht alle anderen Singles.

Wird ja auch schon bei Datingapps geschrieben, wo 1,60 Frauen schreiben
Nur Männer ab 1,80m 😡

Wo ist das Problem, dürfen sie etwa keine Vorlieben haben? Dürfte zb ein 1,80 Mann auch keine Frau unter 1,70 haben wollen? Menschen haben Vorlieben, so ist das eben.

Frauen dürfen kleinere Männer diskrimieren aber wenn Männer Frauen auf ihre Brustgröße oder ihr Gewicht ansprechen, ist das Geschimpfe groß!

Nein, auch Frauen dürfen niemanden diskrimieren. Und eine Vorliebe bzgl der Größe zu haben, ist auch keine Diskriminierung, sondern nur eine Vorliebe. Du kannst niemanden dazu zwingen dich attraktiv zu finden. Es zwingt dich doch auch niemand das du Frauen mit 200kg attraktiv finden musst, oder? Man muss einander nur anständig behandeln, mit wem man ins Bett oder eine Beziehung führen will, bleibt jedem selbst überlassen.

Du darfst auch nur schlanke Frauen daten wollen oder nur Frauen mit einer bestimmten Brustgröße. Daran ist nichts verboten oder diskriminierend. Nur wie du dich benimmst, kann ggf Empörung hervorrufen. Es sind doch Fotos auf Datingseiten und grobe Angaben sind idR im Profil, da kannst du auswählen mit wem du Kontakt willst. Nur jemanden direkt im Kontakt auf Äußerlichkeiten anzusprechen, ist eine Unart. Bei Frauen ebenso wie bei Männern.

Wenn eine Frau, was selten ist , Interesse hat diene ich meistens nur als Notnagel bis sie was besseres gefunden hat und dann bin ich abgeschrieben.

Das liegt dann daran, dass dein Charakter sie nicht begeistern konnte, bzw die Chemie nicht stimmt. Wenn sie schon Interesse zeigt, heißt es doch das sie deine Größe wahrgenommen und akzeptiert hat. Die Hürde der Äußerlichkeiten ist überwunden und dann geht es darum ob ihr auch charakterlich zusammen passt. Und es passt eben nicht mit jedem. Das hat dann nichts mit Notnagel zu tun, sondern damit das einfach nicht jeder Mensch, der optisch passt, auch charakterlich passt.