Warum ist das Buch der Zeugen Jehovas ,,Die Offenbarung - Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe" nicht auf deren Webseite zu finden?

5 Antworten

Zur Zeit wird alles von analog auf digital umgestellt: Es sollen aus Kostengründen möglichst wenig Bücher produziert werden. Auch die "Bestseller" Wachtturm und Erwachet werden nur noch in geringer Auflage gedruckt. Stattdessen sollen sich die Zeugen Jehovas die Texte auf ihren digitalen Geräten anzeigen lassen. Ferner werden Videos produziert, die den Inhalt von Bibeltexten dramatisch und eindrücklich darstellen.

Wenn du im Buchhandel nach einem bestimmten Buch fragst, dass vor fünfzehn oder zwanzig Jahren erschienen ist, dann wirst du auch dort oft hören: "Das Buch ist leider vergriffen. Vielleicht gibt es irgendwann eine Neuauflage".

stefanbluemchen  15.12.2018, 23:44

Vergiss nicht den Umweltschutz, der durch weniger Druck gefördert wird.

telemann2000  16.12.2018, 09:36
@stefanbluemchen

Jetzt auf einmal der Umweltschutz....

Dabei haben Zeugen Jehovas Tonnen von Treibstoff verbraucht, um Millionen von Kilometern in ihren Gebieten zurückzulegen - nur um Menschen immer und immer wieder aufzusuchen, die sowieso schon einer christlichen Konfession angehören und an der Botschaft der Zeugen Jehovas kein Interesse haben...

Umweltschutz??

stefanbluemchen  16.12.2018, 16:18
@telemann2000

Ein Vulkanausbruch verursacht mehr CO2 als wir alle zusammen in 10 Jahren. Zudem, wie sollen wir sonst alle Menschen erreichen, wie es uns Jesus aufgetragen hat?

telemann2000  16.12.2018, 16:19
@stefanbluemchen

Es geht nicht um CO2. Das ist ein natürliches Produkt....

Jesus sagte nirgendwo, dass Christen Mitchristen besuchen sollten.....

Moronia
Fragesteller
@stefanbluemchen
Vergiss nicht den Umweltschutz, der durch weniger Druck gefördert wird.

Interessant. Und das fällt den ZJ nach 120 Jahren ein, dass man die Umwelt schonen muss? Der Mensch hat einen Mund zum Reden und Ohren zum Hören.

stefanbluemchen  18.12.2018, 14:48
@Moronia

Leider sind die meisten, die sich Christen nennen, nur noch Namenschristen. Und diese feiern sogar heidnische Feste ohne es zu wissen. Und darum gehen wir auch zu Menschen die sich Christen nennen.

Moronia
Fragesteller
Zur Zeit wird alles von analog auf digital umgestellt: Es sollen aus Kostengründen möglichst wenig Bücher produziert werden.

Kann es auch daran liegen, dass die Erklärungen in diesen Buch zur Hälfte eigtl. garnicht mehr "aktuell" sind?

verreisterNutzer  18.12.2018, 19:35
@Moronia

Sprich konkrete Aussagen an, wenn du Antworten haben möchtest, was soll man dir denn jetzt auf deine etwas eigenartige Frage antworten?

Oder willst du nur" Krawall"?

Weil das Datum abgelaufen und die Prophezeiung nicht eingetroffen ist.

Sven500  15.12.2018, 16:46

...dann wird eben ein neuer Zeitpunkt gesucht :-)

Maya36  15.12.2018, 19:03

Lustig ? 🙄

Woher ich das weiß:Recherche
Moronia
Fragesteller

Danke! Sind die Erklärungen in diesem Buch eigtl. noch aktuell?

Moronia
Fragesteller
@stefanbluemchen

Also entsprechen die dort enthaltenden Erklärungen der absoluten Wahrheit richtig?

Moronia
Fragesteller
@Moronia

Die ,,Leitende Körperschaft" hat so Einiges umgeschrieben! Das Originalbuch meiner Oma ist an fast jeder 2. Seite mit Eratztexten überklebt.

stefanbluemchen  19.12.2018, 22:33
@Moronia

Oh wie klebrig! Ich habe dieses Buch auch und sogar studiert! Aber überklebt ist bei mir nichts.

Moronia
Fragesteller
@stefanbluemchen
Ich habe dieses Buch auch und sogar studiert!

Studiert? Du meinst wohl eher, die vorgegebenen und an vielen Stellen sinnentstellten Antworten unterstrichen und beim Abfragen brav nachgeplappert.

Aber überklebt ist bei mir nichts.

Die Onlineausgabe enthält im Gegensatz zur gebundenen Originalausgabe zahlreiche abgeänderte Textstellen inkl. neuer Zahlenangaben. Das erklärt dann wohl die "klebrige Angelegenheit".

Dieses Werk wurde stillschweigend aus der Literatur der WTG heraus genommen, da es sich nicht mehr einsetzen ließ: Es waren zu viele Dinge nicht mehr korrekt - besonders Vorhersagen und Prophetien der ZJ haben sich zunehmend als fehlerhaft dargestellt.

Doch, hier:

https://wol.jw.org/de/wol/lv/r10/lp-x/0/52058

Was die von dir angesprochene Aktualität angeht, trifft das natürlich zu. Die Schriften der WTG sind innerhalb weniger Jahre überholt....

Woher ich das weiß:Recherche
stefanbluemchen  16.12.2018, 16:19

Du hast dich selbst schon mehrfach überholt 😂😂🤣🤣

Desmodo  09.09.2020, 09:48
@stefanbluemchen

Steffelchen, schwätz nicht so dumm daher - du weißt doch eh nicht, was das bedeutet, was du aufgeschnappt hast und als dein neues Wissen anpreist!

Du bist ja für dein Verhalten schon bekannt hier.

Darum mußtest du ja auch deinen Akkount zu SegenGottes wechseln/ändern. Deine faulen Tricks sind uns bekannt!

Desmodo  09.09.2020, 09:53

Dieses Werk wurde stillschweigend aus der Literatur der WTG heraus genommen, da es sich nicht mehr einsetzen ließ: Es waren zu viele Dinge nicht mehr korrekt - besonders Vorhersagen und Prophetien der ZJ haben sich zunehmend als fehlerhaft dargestellt.