Warum ist bei Kinderriegel ausgerechnet das Milchglas das Weibchen und der Schokoriegel das Männchen?

15 Antworten

Milch ist eine (bis auf wenige genetisch bedingte Ausnahmen) eine weibliche Körperflüssigkeit.

Das Milchglas hat eine hellere "Haut" und ist dicker, der Schokoriegel dagegen sieht sportlich aus.

Vorurteile eben.

Wobei es auch möglich wäre, dass das Milchglas eine Drag Queen ist. So genau kann ich das nicht erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2016
professor420  17.02.2019, 15:51

Du bist soooooooooo klug!!!!!

Klassisch sexistische Werbung: Das Weib spendet die Milch und das Männchen riegelt...^^

voayager  30.01.2019, 15:10

diesen "Sexismus" lasse man sich getrost gefallen, er ist realistisch und nicht bösartig, wer mehr rein-interpretiert, ist ein dämlicher Eiferer

Beutelkind  30.01.2019, 16:32
@voayager

Lässt Du Dich gerne riegeln?

Ach weißt Du, einer von Sexismus befreiten Welt eifere ich gerne entgegen! :)

...Es gibt viel Schlimmeres, wofür sich so ereifert wird!

voayager  30.01.2019, 16:36
@Beutelkind

Nun gibt es allerdings wahre Zeloten, die jedwede Kleinigkeit begierig aufgreifen und dann hochjazzen. Denen sei das Oettinger Stoßgebet zu empfehlen.

Beutelkind  30.01.2019, 16:37
@voayager

Na ja, es hat Dich ja keiner gezwungen, meine Antwort zu kommentieren! :)

Weil DIE Milch weiblich und DER Schokoriegel männlich ist.

man frage den Zeichner bzw. Auftraggeber