Warum ist Bayern im Pokal nicht gut?

9 Antworten

Freiburg umgekehrt:-). Bayern ist schon lange nicht hervorragend in der BuLi. Hätten die anderen nicht plötzlich Leistungstiefs wären sie jetzt nicht knapp auf eins. Ist fast jedes Jahr so. Robbery fehlen, vorher Toni, iwi immer noch Lewi. Dann sind Coaches wie Nagelsmann, damals Klinsi falsch gewesen (Klinsis Buddhafigur -seine 1. Massnahme die da aufzustellen- ist sicher nicht mehr da). Egomanenteam. Die könnten viel besser sein

Dortmund hat jedes Jahr Hänger. Frankfurt diese Saison auch, sicher auch wegen den Wechseldiskussionen etc. Bei den Anderen ja ähnlich

Pokal und Gesetze, dafür wars ja fast normal. Glaube das versteht jetzt gerade kaum einer. Jedes Mal verlieren zählt dort eh als Vollkatastrophe. Da die hier ja so gehyped werden. Jede DoPa Sendung hat ü1h Bayern zum Thema. Minimum. Dortmund verloren ach war ja klar.... Next

Note: Musialas Nicht-Hand geben sagt schon alles. Und ein Elfer zählt für mich nicht als volles Tor da es Standardtraining ist, muss ein guter Spieler machen.Sommer ist auch nicht der allerbeste. Verlängerung hätte anders ausgehen können. Und Bayern "so geschockt, müssen es verarbeiten und das auch noch länger". Tuchel schon seine Seele verkauft. DNA-Dummgelaber

sie haben den Pokal doch am häufigsten von allen Teams gewonnen. Das sie jetzt ausgeschieden sind hat auch nichts damit zu tun dass sie im Pokal schlechter wären als in der Bundesliga. Nur ist es halt in der Bundesliga nicht so schlimm, wenn man ein Spiel unglücklich verloren geht. Im Pokal bedeutet dies halt sofort das ausscheiden.

Dominant? Der Vorsprung auf Dortmund beträgt 2 Punkte und auch im Vorjahr waren die Bayern nur "dominant", weil die Konkurrenz um Dortmund, Leipzig und Co. zu schlecht war.

Wirklich dominant und vor allem effektiv war Bayern unter Heynckes und Guardiola.

Aktuell fehlt einfach die Effektivität und ein Topstürmer.

alte Regel: Der Pokal hat seine eigenen Regeln.

Bayern ist zu Recht Rekordmeister, aber ein einzelnes Ereignis (Pokal, CL o.ä.) kann trotzdem mal schiefgehen, wie man gestern gesehen hat.

In der Liga gewinnen sie die meisten Spiele, daher werden sie zu Recht Meister. Das heißt eben nicht, daß sie alle Spiele gewinnen und in einem Ausscheidungswettbewerb heißt das dann, daß es nicht automatisch immer klappen muß.

Du hast übrigens Unrecht, denn zähle mal die Anzahl der Pokalgewinne für jeden Verein durch.

Vielleicht war der Druck gestern zu hoch bzw. das Glück war nicht auf ihrer Seite.

Dahmen  05.04.2023, 12:07

Druck höher als gegen Dortmund ? Glück haste Recht der Dusel den sie manchmal in den letzten Jahren hatten ist Gott sei Dank weg.