Verspielt Bayern auch die deutsche Meisterschaft?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 57%
Ja (bleiben ohne Titel) 30%
Bin mir unsicher 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, der FC Bayern München ist seit Jahrzehnten ein erfolgreicher Verein und konnte in dieser Zeit immer wieder die Meisterschale hochhalten und das ganze 10Mal. Weshalb Sie so erfolgreich sind liegt an der Stabilität und der Kontinuität, die der Verein auszeichnet. Sie haben eine klare Strategie und Vision, langfristig zu planen und sich auf ihre Ziele zu konzentrieren. Der FC Bayern hat in der Vergangenheit oft Trainer (Jupp Heynckes(1987-1991, 2009-2011 & 2017-2018 - 4 BL und 2CL ), Pep Guardiola( 2013 bis 2016 - 3 BL & 1 DFB Pokal) & Hansi Flick ( 2019 bis 2021 - 7 Titel) und Spieler (Franck Ribéry (12 Jahre), Arjen Robben (10), Philipp Lahm(15), Bastian Schweinsteiger(13), Thomas Müller(mind. 15), Manuel Neuer (12), David Alaba (11), Kingsley Coman (9), Robert Lewandowski(8) etc.) gehabt, die über lange Zeiträume geblieben sind. Dies hat eine Kontinuität in das Team gebracht und dazu beigetragen, dass sich die Mannschaft immer weiter verbessert hat. Ein weiterer Faktor ist der hohe Erwartungsdruck, unter dem die Spieler und Trainer stehen. Der FC Bayern München ist einer der erfolgreichsten Vereine der Welt und die Erwartungen der Fans und der Vereinsführung sind dementsprechend hoch. Dieser Druck kann dazu führen, dass Spieler und Trainer hart arbeiten und alles geben, um erfolgreich zu sein. Ein Beispiel dafür ist die 2018/2019 mit Niko Kovac. Nach einer Niederlagenserie in der BL und im DFB Pokal stand er unter großem Druck, sein Team wieder erfolgreich zu machen. Trotz einiger Rückschläge und schwieriger Phasen gelang es ihm schließlich, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen und das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg zu gewinnen.

_________________________________________________________________________________

Jupp Heyneckes beim FCB

Bild zum Beitrag

_________________________________________________________________________________

Pep Guardiola

Bild zum Beitrag

Nicht zuletzt hat der FCB eine große und treue Fanbase, die den Verein unabhängig von den sportlichen Erfolgen unterstützt. Diese Tradition und Loyalität gibt den Spielern ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens, das sie motiviert, ihr Bestes zu geben und für den Verein zu kämpfen.

Und das was natürlich am meisten auffällt, die Bayern haben keine konstante Konkurrenz. Siehe diese Saison, der BVB verlor eine 2:0 Führung aus der Hand zu einem Remis gegen den VFB Stuttgart obwohl sie 58min in Überzahl waren. Das entscheidene Spiel gegen den FCB, was vllt. die Vorentscheidung gewesen wäre. Das Unentschieden in Gelsenkirchen (2 Punkte verloren), Niederlage gegen BMG, Niederlage gegen den VFL Wolfsburg, Niederlage gegen die Eisernen, Niederlage gegen den 1. FC Köln & die Niederlage zuHause gegen Werder Bremen innerhalb von 6min.

Wir wollen den FCB natürlich nicht nur gut reden, wenn wir mal ehrlich sind schwächelt der FC Bayern München auch sehr in der BL. Mit diesem breiten & tiefen Kader den Sie haben hätten sie durchaus mehr reißen müssen. Remis gg BMG (35 zu 5 Torschüsse), gg den VFB Stuttgart ein Remis, Niederlage gegen den 1. FC A ( FCB 21 zu 9 FCA Torschüssen), Remis, gg Die Roten Bullen, Remis gg die SGE, Niederlage gg Leverkusen & das Remis gg die TSG. Somit haben Sie in diesen Spielen 20 Punkte fallen lassen und hätten mehr mitnehmen können.

_________________________________________________________________________________

Franck Ribéry

Bild zum Beitrag

_________________________________________________________________________________

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball
 - (Bayern, Bundesliga, Verein)  - (Bayern, Bundesliga, Verein)  - (Bayern, Bundesliga, Verein)  - (Bayern, Bundesliga, Verein)
Nein
Verspielt Bayern auch die deutsche Meisterschaft?Leider-Nein.Die Stärke des FCB ist die Schwäche des BVB.Wie blöd kann man sein ?

Der FCB wäre heuer vom BVB zu knacken gewesen, wenn die sich nicht so saudumm angestellt hätten.

85 Min in Bremen 2:0 und doch verloren, gegen Abstiegskandidat Bochum verloren, gegen Abstiegskandidat S04 nur Unentschieden, na und dann gegen den VfB in der 97 Min 3:3, .

Die Stärke des FCB in der Meisterschaft ist die Unfähigkeit des BVB die imho darin begründet ist, das Reus kein Führungsspieler ist, der auf dem Platz sagt wo es langgeht.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Solange es den BVB noch gibt, braucht sich Bayern keine Sorgen zu machen.

Bin mir unsicher

Nur mit etwas Glück. Die anderen sind aber auch nicht besser derzeit.

Ich habe geträumt der Nagelsmann geht zu Chelsea und kommt mit denen ganz gross raus. LOL!

Nein

Wie ich bereits vor einer Woche oder zwei hier schrieb denke ich, dass sie Meister werden aber weniger aufgrund eigener Leistung als viel mehr aufgrund des Unvermögens der Konkurrenz.

Woher ich das weiß:Hobby