Warum ist 7/11 schwer in einem Koordinatensystem einzutragen und wie kann man es gut zeichnen?

4 Antworten

Ja, das ist wirklich eine krumme Zahl. ;) Du kannst 11 Längeneinheiten nach rechts und 7 Längeneinheiten nach oben laufen. Wenn das Koordinatensystem für 11 Kästchen zu klein ist, kannst du auch Millimeter statt Kästchen als Längeneinheit wählen. Also 11mm nach rechts und 7mm nach oben. Wenn das wieder zu klein ist, kannst du den Bruch erst erweitern, zum Beispiel mit Faktor 2. Dann hättest du 14/22 und könntest 22mm nach rechts und 14mm nach oben laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

in dem Schul-KO-System mit 2 Kästchen = 1 cm schon

Sogar bei Millimeterpapier .

Bild zum Beitrag

hier kann man exakt nur 0.2,0.4,0.6,0.8 usw eintragen

hier kann man 7/11 ohne Probleme eintragen

Bild zum Beitrag

In der Schule 7/11 eintragen kann nur skizzenhaft , nicht exakt erfolgen.

.

 - (Mathematik, lineare Funktion, Steigerung)  - (Mathematik, lineare Funktion, Steigerung)

Wenn dein Blatt und das Koordinatensystem groß genug ist ist das überhaupt nicht schwer einzutragen. Auf einem A4-Blatt sollte locker genug Platz dafür sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Verbinde den Punkt (-7,0) mit dem Punkt (4,1) durch eine Gerade. Diese Gerade schneidet die y-Achse bei exakt 7/11.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung