warum ist 0,5! ≈ 0.8862?

3 Antworten

Na ja, eigentlich ist das die Gammafunktion

und die Gammafunktion ist die Fortsetzung -- wenn man so will -- der Fakultät für den Bereich der rellen Zahlen. Ich halte die Schreibweise mit dem Fakultätzeichen wegen ihrer naheliegenden Frage "Was wird denn hier eigentlich miteinander multipliziert" für nicht so gelungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gammafunktion

0! ist 1 , 1! ist 1

dazwischen ? Man kann kein Produkt angeben , aber man kann dieses berechnen

Bild zum Beitrag

0.5! = Gamma( 1.5)

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Die Schreibweise irritiert und ist so auch nicht korrekt --> im Web einmal nach der Gamma-Funktion suchen [es gibt hierzu genug Informationen...].

Halbrecht  24.06.2023, 18:42

Wolfram kommt mit 0.5! gut zurecht