Warum isst mein Kater nichts mehr?

2 Antworten

Bei auffälligem Verändern von Wesenseigenschaften und Verhalten möchte ich dich bitten IMMEr zuerst einen Tierarzt zu konsultieren.

Eine telefonische Beratung durch einen Tierarzt kostet in Deutschland a 15min 12€ (2-fach GOT).

Du kannst auch im Internet einen Online-Tierarzt buchen, mit dem du dich via Webcam über deine Fragestellungen unterhalten kannst.

Sollte in deiner Wohnung Trockenfutter zur permanenten Verfügung stehen, dürfte die Antwort auf der Hand liegen:

  • Deine Katzen sind satt.

Bitte Trockenfutter wegstellen, dann fressen sie auch wieder das Nassfutter. Wäre jetzt so spekulativ mein erster Gedanke. Trifft der nicht zu, dann bitte Tierarzt anrufen.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Sie sind jetzt ausgewachsen und haben nicht mehr so viel Hunger. Sie bewegen sich im Winter weniger und haben nicht so viel Hunger. Sie mögen ihr Futter nicht mehr und wollen was anderes.

Salami ist gar nicht gut für Katzen, viel zu salzig und wenn es Schweinefleisch ist, eh ein no-go. Wenn sie sich also nicht normal verhalten, könnten sie auch krank sein, Dann zum Tierarzt.