Warum isst du Fleisch?

16 Antworten

Weil ich damit aufgewachsen bin und es zu meinem "Kulturkreis" gehört - Fleisch essen war und ist für mich etwas vollkommen normales, zumal es mir schlichtweg schmeckt.

Schmeckt ganz einfach: Ich habe mehrere Wochen in "meinem" REWE nach der vegetarischen Version der Rügenwalder Leberwurst gesucht und wurde dann auch mal fündig... Leberwurst mit Senf ist einfach ein toller Brotaufstrich!

Bei mir kurz und knapp einfach, weil ich damit aufgewachsen bin und es mir schmeckt.

aus sicht der ethik sollte man sich fragen, wo der begriff lebewesen anfängt und wo er aufhört in bezug als fleisch als nahrung, und pflanzen als nahrung. nur wenn ich mich rein pflanzlich ernähren würde, wäre ich trotzdem ein "mörder", da pflanzen auch lebewesen sind.

Zqwerner  17.06.2019, 17:51

Bullshit, Pflanzen sind nicht die gleichen Lebewesen wie Tiere oder Menschen! Nach der dämlichen Definiton gäbe es keine vegetarier, auch Pflanzenfresser wären noch dieser Sonderschullogik, Mörder!?

Tiere haben ein Bewusstsein wie der Mensch, Pflanzen sind für den Verzehr da, wenn sie dazu benötigt werden, doch die Waldzerstörung des Menschen hat damit nix zu tun!

Zqwerner  17.06.2019, 19:39
@schlappeflicker

Ach tatsächlich, wie soll das denn bewiesen sein, wenn das nicht mal beim Mensch bewiesen ist!?

Zqwerner  17.06.2019, 20:03
@schlappeflicker

Muahahaha, du weißt also nicht mal wovon du redest. Das Ego hat nichts mit Bewusstsein zu tun. Dein name sagt aber schon alles, nein du mußt keinen Senf mehr abgeben

weil pfanzen auch lebewesen sind? wenn man leben möchte sollte man was zum esseh haben?

dem nächst gibt es fleisch vom chemiewerk? frisch gezüchtet? aber die zellen  werden auch mal gelebt haben?

Darfnetleersein
Fragesteller

Pflanzen'leben' aber recht mehr auch nicht. ( Es wäre ja auch nicht dasselbe wenn ich einen Hund umbringe oder eine Karotte esse.;) ) Trotzdem danke für deine Antwort. :)

robi187  26.02.2017, 17:48
@Darfnetleersein

hot dog mit möhre ist lecker?

du fragst? ich gebe antwort? und lasse mich nicht gerne in eine schulblade stecken?

woher weist du das es verschidene arten von leben gibt?

Tragosso  26.02.2017, 18:03
@robi187

Robi, an Fragezeichen scheint es dir nicht zu mangeln. Was hat es damit auf sich?