Warum is DEU so schlimm geworden?

8 Antworten

Natürlich gab es früher schon Mwsserstechereiwn, Gewalt und Vergewaltigungen. Aber heute bleibt fås keine Lokalnachricht, sondern wird sofort im Netz verbreitet... Es gab auch früher schmutzige Straßen.

Früher war auch nicht alles besser.

Ich mag das deutsche Gejammer nicht mehr hören.

In Frankreich Jammern sie weniger rum. Da wird eher gehandelt.

Und uns geht es gut im Vergleich zu so vielen anderen Ländern...

Meine Meinung

Jahrzehntelange Unfähigkeit der Politik, sich Veränderungen anzunehmen. Stattdessen ist man immer davon ausgegangen, dass es schon gut gehen wird.

Tja... Das war eben eine falsche Annahme. Und die Bevölkerung darf jetzt darunter leiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Warum is DEU so schlimm geworden?

Ist es nicht!

Damals gab es keine Securities in so was wie Netto.

Habe ich noch nie gesehen außer die waren einkaufen.

Ständig messerstechereien,

Es gibt allenfalls ständige Berichterstattung. Und selbst da ist die letzte glaube ich ein paar Monate her. Und das zählt für ganz Deutschland. Einem Land mit über 84 millionen einwohnern.

dreckige Straßen

Dann warst du offenbar niemals in Berlin in der Zeit bevor die widervereinigung war.

Frauen haben Angst nachts auf die Straße zu gehen.

Ja das haben sie. Interessanterweise aber nur in AFD-Hochburgen. Wie da wohl der zusammenhang sein mag ???

Nix wird gemacht

Lüge!

Deine Netto-Security beweist doch das sehr wohl was gemacht wird. Ebenso wie eine gesetzesverschärfung, verschärfung von Patroulien, Kontrollen einrichtung zusätzlicher Sicherheitspuffer und Zonen bei Großveranstalltungen ... ... ..

oder den Internetausbau aus.

Ja schauen wir uns den doch mal an. Was genau ist da dein Problem ? Ist es das dir ein 1 Gbit zu wenig ist ?

Ich sehe andere Orte.

Dreck entsteht nicht von allein. Jemand produziert ihn und sollte ihn dann auch wieder entfernen. Die Verantwortung wird aber gern auf andere abgeschoben.

Schau im Klasse Zimmern auf Schultoiletten in Fußgängerzonen. U-Bahnstationen Keiner fühlt sich für seinen Dreck verantwortlich.

Ständig Messerstechereien - erlebe ich hier nicht.

Dreckige Straßen - gabs damals auch schon, nur nicht so viel, weil die Verpackungen nachhaltiger waren.

Frauen haben nachts Angst alleine - ich nicht, warum auch?? Geh halt da lang wos nicht einsam ist. Vergewaltigungen gab es schon in der Steinzeit.

Ich hab nen super Tipp für dich, wenns dir hier nicht gefällt. Zieh um nach China oder Nordkorea. Da läuft der Hase anders.