Flashbacks fast vom Zug überfahren?

2 Antworten

So ich muss hier meckern. Sowas macht mich extrem sauer.

KEINER HAT DIE BEFUGNIS OHNE EBEN DIESE AUSDRÜCKLICHE ERLAUBNIS DAS GLEIS ZU BETRETEN, EGAL OB MAN DENKT "ACH IST JA NE GUTE ABKÜRZUNG!", DAS IST SCHEIß EGAL!!!

Mit solchen Aktionen gefährdet man nicht nur die eigene sondern auch die Gesundheit anderer Personen, egal ob physisch oder psychisch.

Stell dir mal vor der Tf hätte dich überfahren und hätte vielleicht aus psychischen Schäden nie wieder in diesem Beruf arbeiten können und hätte sein Leben lang Albträume davon.

Du bist auf alle Fälle nicht sehr verantwortungsvoll.

Außerdem ist sowas die schlechteste Begründung:

weil da normalerweise immer ein Signal auf grün springt 5min bevor einer kommt

Der Bahnbetrieb besteht aus dermaßen vielen Ausnahmen. Nur, weil das Hp laut deiner Schilderung normalerweise auf Hp0 steht und auf Hp1 springt 5 Min. bevor der Zug kommt, heißt das nicht, dass der Zug auch nicht auf Hp0 zufahren kann. Vielleicht war da sogar ein Zs1, Zs7 oder Zs8, vielleicht hatte der Tf auch einen schriftlichen Befehl oder ist einfach auf Halt zugefahren, weil der vorliegende Streckenblock noch nicht frei war.

Du siehst, es gibt zu viele Möglichkeiten, des Weiteren, weiß ich ja nichtmal, ob das von dir erwähnte Signal ein Bksig, Sbksig, Asig, Esig oder gar ein Vr ist.

Daher ist es sowieso dumm, wenn man sich mit dem Bahnbetrieb, PZB, LZB etc. nicht auskennt, solche Aktionen zu machen, weil man das alles nicht überblicken und die Gefahr einschätzen kann.

Trotzdem sollte man auch dann NIEMALS einfach so über Gleise laufen, selbst wenn man sich damit auskennt.

Grüße,

Duncan

P. S. Ich hoffe es wird dir eine Lehre sein und du tust sowas nie wieder. Im besten Fall hast du daraus gelernt und hälst diene Freunde und alle anderen, auch Fremde, davon ab Gleise unbefugt zu betreten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio

Habe ich auch, einmal kurz bevor ich Bewusstlos war und einmal bin ich fast ertrunken.

Das passiert halt. Kann darüber nur lachen, weil ich sehr dumm war und heute auch noch bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
matze100012
Fragesteller

Das das auch ein dummer Move von mir war ist mir klar... ich werde so schnell nichtmehr einfach so über Gleise laufen. Hat vlltm auch was positives

verreisterNutzer  08.06.2021, 07:54
@Kolloss12

Wenn du auf etwas bestimmtest konzentriert bist, achtest du nicht auf andere Dinge. Das hilft das Gehirn. Es blockiert fast alles andere um sich auf eine Sache zu konzentrieren.