Warum interessiert das meine Klassenkameraden auf einmal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie mobben Dich, weil ihr eigenes Leben so armselig und nutzlos ist, das sie versuchen sich über Dich zu erheben um sich wenigstens irgendwo überlegen fühlen zu können.

Leider kommt Mobbing in der Schule sehr oft vor und man kann wenig mehr machen außer es dem Lehrer zu melden und sich so wenig wie möglich mit den Mobbern auseinander zu setzen, bzw eine Anzeige machen, wenn sie den Fehler machen körperliche Gewalt an zu wenden. Aber ich weiss das es in der Realität immer schwerer ist, als es sich im Rat anhört, ich habe das auch durch gemacht.

Ich kann Dir nur anbieten wenn Du jemanden zum reden brauchst, kannst Du mich gerne anschreiben. Aber ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, Du kannst dir zumindest sicher sein, das es im Studium hinterher besser wird. Da trifft man zum glück etwas intelligentere Menschen die zumindest etwas Anstand besitzen.

Es fehlt deinen Klassenkameraden an Intelligenz. Wenn es zu schlimm wird, wechsle die Schule. Es gibt positive Menschen, die nicht so dumm reagieren.

junikaefergirl
Fragesteller

Lebe auf nem Dorf und habe leider nicht die Möglichkeit zu wechseln. Gibt nur ein Gymnasium in der Nähe... Sonst wäre ich eher schon früher weg. 😂

Danke für die Antwort.

Menschen (Vorallem in dem Alter) sind einfach scheiße. Muss man einfach sagen. Hast du eine Person (Freund*in) oder so die dir beisteht und du nicht alleine bist?
Ich bin sehr froh aus der Schule zu sein, weil ich weiß wie sich so etwas anfühlen kann.

Versuch dich auf dich und deine Freunde zu konzentrieren, sowie auf den Unterricht, dann überstehst du das besser. Irgendwann werden deine Mitschüler auch mehr Erwachsen und/oder vergessen einfach dass jemals irgendwas war.

Es tut mir sehr leid das du die Erfahrung machen musst. Das einzige was ich dir mitgegeben kann ist, dass du nicht aufgeben darfst nur wegen ein paar Vollidioten, die sich ein Hobby daraus machen andere nieder zu machen, damit sie sich selber besser fühlen können.
Halte den Kopf oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens ist es eine Art Neid die sie entwickeln, weil sie vielleicht lieber den Unterricht schwänzen wollen. Da du nicht immer in den Unterricht gehst ärgern die dich nun. Ausserdem assoziieren sie mit professionelle Hilfe meist so was wie Depressionen oder irgendwelche komische Probleme oder Psycho Zeug, weshalb die dich jetzt vermutlich einfach behindert finden.

Ich verstehe dein Problem und hoffe ich konnte dir etwas helfen.(:

junikaefergirl
Fragesteller

Aber Depressionen und andere psychische Probleme sind doch auch kein Grund, um mies zu Menschen zu sein...