Warum in Deutschland nicht weitertransportiert?

2 Antworten

Wo wo kommt denn das Paket? Der Zoll muss natürlich erst abgefertigt werden, wenn es z.B. aus China kommt. Das kann auch wenn du Pech hast mehrere Wochen da dauern. Und was ist jetzt mit den Sendungsnummer? Die vom Paketdienst aus dem Herkunftsland funktioniert und zeigt an, dass das Paket am Flughafen ist und die Sendungsnummer für den Paketdienst hier funktioniert nicht oder was genau meinst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete
ruskus
Fragesteller

Es gibt für den Paketdienst hier keine Trackingnummer.Es wird angezeigt,daß es zurückgesendet wird.Es kommt aus China.

ruskus
Fragesteller
@ruskus

Es kam nicht bei mir an.Ich habe eine Filialadresse angegeben.

ipodgamer896  01.06.2023, 21:55
@ruskus

Wenn es schon auf dem Rückweg ist, kannst du nichts mehr machen. Grund könnte sein, dass du z. B. eine DHL Filiale angegeben hast aber das Paket mit Hermes geliefert wird. Dann ist vielleicht ein Adressfehler, aber das hätte eigentlich in der Sendungsverfolgung stehen müssen. Hast du die Tracking Nummer gerade parat? Dann guck mal bei parcelsapp.com, manchmal steht da ein bisschen mehr und unten ein Feld mit 'Folgende Tracking Nummern' da steht manchmal die Nummer vom deutschen Paketdienst

ruskus
Fragesteller
@ipodgamer896

Ich habe es noch nie gesehen,daß in der Sendungsverfolgung steht,daß ein Adressfehler vorliegt.

ipodgamer896  01.06.2023, 22:40
@ruskus

Doch, zumindest bei DPD und DHL steht da ein Hinweis in der Sendungsverfolgung.

ruskus
Fragesteller
@ipodgamer896

Das habe ich bei DHL noch nie gesehen.Ich habe schon oft mit DHL zugestellt bekommen.

Bei vielen Chinasendungen endet das tracking mit der Ankunft in DE.

ruskus
Fragesteller

Es ging dann nicht weiter(siehe oben).

ES1956  01.06.2023, 19:40
@ruskus
Das Tracking endet am Flughafen.Der letze Eintrag ist,daß die Sendung am Flughafen angekommen ist.

JA! Weil es dann nicht mehr gescannt wird. Für Z.B. Brief oder Warensendung gibt es in DE keine Sendungsverfolgung.

ruskus
Fragesteller
@ES1956

Für Pakete und Päckchen gibt es in Deutschland Sendungsverfolgung.Es kam oft nicht an und ging vom Flughafen wieder zurück.

ES1956  01.06.2023, 20:24
@ruskus
Für Pakete und Päckchen gibt es in Deutschland Sendungsverfolgung

Für Päckchen, Briefe und Warensendungen eben nicht.

.Es kam oft nicht an und ging vom Flughafen wieder zurück.

Pech gehabt. Oder die falschen Dinge bestellt. Aber was hat das mit deiner Frage und meiner Antwort zu tun?

ruskus
Fragesteller
@ES1956

Ich wollte wissen,warum das geschied.Da muß es einen Grund geben.Da muß ich wohl den Zoll fragen.

ruskus
Fragesteller
@ES1956

Bei Hermes sind auch Päckchen nachverfolgbar und versichert.

ruskus
Fragesteller
@ES1956

Ich möchte es wissen,damit es nicht mehr vorkommt,daß eine Sendung zurückgeht.Das mit den Päckchen bei Hermes stimmt aber.Da bekommt man auch als Empfänger Auskunft.

ruskus
Fragesteller
@ruskus

Warum endet bei vielen Chinasendungen das Tracking mit der Ankunft in Deutschland?

ES1956  01.06.2023, 22:56
@ruskus

Meine Güte dann frag halt den Zoll, woher soll hier jemand wissen was du bestellt hast.

ES1956  01.06.2023, 22:58
@ruskus

steht doch da wo ich es geschrieben hab, bist du stoned oder nur schwer von Begriff?

ruskus
Fragesteller
@ES1956

Es war eine Perücke aus Kunstfaserhaaren.Was bedeutet stoned?Das Wort kenne ich nicht.