Welche Gründe zum Zurücksenden durch Versandunternehmen?

2 Antworten

bei 95% aller Sendungen aus dem Ausland
Die Sendungen wurden in Deutschland nie transportiert.Sie haben den Flughafen nicht verlassen.

Warum gibst Du keine richtige Adresse an? Bei Sendungen aus dem Ausland werden die Pakete meistens an der deutschen Grenze an einen deutschen Versanddienstleister übergeben. Das muss aber nicht zwangsläufig DHL sein, sondern die arbeiten auch mit Hermes zusammen oder UPS oder sonst einem deutschen Paketdienst. Die liefern natürlich alle nicht an eine Postfiliale.

Und die Lieferung an eine Postfiliale oder einen Paketshop ist ein Dienst von DHL, das geht nur für Pakete, nicht für Briefsendungen.
Also lass die Auslandssendungen einfach an Deine normale Wohnanschrift liefern, dann klappt das auch mit der Zustellung.

Es sei denn, es handelt sich um Markenfakes aus China, die konfisziert dann auch schon mal der Zoll...

ruskus
Fragesteller

Selbst Sendungen,die hier mit DHL weitertransportiert worden wären(Das waren die meisten.),gehen zurück.Es waren keine Markenfakes.Es waren Vintage-Waren,Perücken etc.

einandereruser  02.12.2023, 20:08
@ruskus

Es hilft nicht, hier weiter zu lamentieren. Verwende eine normale Hausanschrift, dann wird alles klappen.

ruskus
Fragesteller
@einandereruser

Ich lammentiere nicht sondern möchte die Gründe wissen,damit ich weiß,was da nicht stimmt.Warum soll das immer an mir liegen?Warum soll die andere Seite kein Fehler machen?Immer meckert ihr.Ich möchte mich unterhalten.So macht das keinen Spaß.

ruskus
Fragesteller
@ruskus

Ich habe herausbekommen,daß man bei der Post (Ich weiß nicht welche es war,die isländische oder die deutsche.) einfach die Angabe des Zielortes durchgestrichen hat.Das geht nicht.Wie kommen die auf die auf sowas?Ich habe mir nicht vorstellen können,daß sowas passieren kann.

lilatrudi  06.12.2023, 17:43
@ruskus
...die Angabe des Zielortes durchgestrichen hat.Das geht nicht.Wie kommen die auf die auf sowas?

Das hat der deutsche Zusteller gemacht, bei einer Rücksendung ist das Vorschrift.

Welche Gründe zum Zurücksenden durch Versandunternehmen? Die Adresse ist eine Postfiliale.

Einige Möglichkeiten:

  • Bei warentragende Sendungen aus einem Nicht-EU-Land ist eine Packstation/Postfiliale als Lieferadresse unzulässig
  • Fehlerhafte Anschrift oder Zollpapiere
  • Unzulässige Sendungsart ( z.B. Brief)
  • Inlandstransport nicht mit der Post/DHL
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ruskus
Fragesteller

Das müßten die Anbieter doch wissen.Bei der Sendung,wo ich den Fahler kenne,wurde als Einschreiben gesendet,weil es in Island bei Päckchen angeblich üblich ist,so zu senden.Ob das stimmt,weiß ich nicht.

lilatrudi  02.12.2023, 20:48
@ruskus
Das müßten die Anbieter doch wissen.

Sollte man meinen. Aber gerade ausländische Verkäufer kennen oft die postalischen oder zollrechtlichen Vorschriften nicht.