Warum kommen Pakete aus dem Ausland nicht an?

2 Antworten

Manchmal fängt der Zoll bei Sendungen aus dem Ausland ab und schickt diese zurück, wenn sich darin verbotene oder beschränkte Waren befinden. Dann geht es zurück.

Der Anbieter könnte auch einfach unseriös sein und nichts rausschicken.

ruskus
Fragesteller

Ich kaufe keine verbotenen Waren.Perücken und Haarbänder sind nicht verboten.

ruskus
Fragesteller
@ruskus

Es gibt ein Tracking nur bis zum ersten Verteilzentrum in Deutschland.

ruskus
Fragesteller
@ruskus

Wenn der Anbieter nichts rausschickt,würde es kein Tracking geben.

eZollbeamter  02.03.2023, 22:21
@ruskus

Da kann ich nicht viel beurteilen. Es könnte alles mögliche sein

ruskus
Fragesteller
@eZollbeamter

Es sind alles Warensendungen in einem Briefumschlag,einige als Einschreiben.Es wurde mir mitgeteilt,daß die Adresse nicht korrekt ist.Den genauen Grund erfährt nur der Absender.Als Empfänger ist man im Nachteil.Das ist schade.

Vielleicht kaufst du auf Seiten ein, die illegale Markenprodukte führen? Sowas wird gerne vom Zoll abgefangen 🤷‍♀️

Oder der Shop ist unseriös, wenn die Tracking Nummer nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ruskus
Fragesteller

Es hat doch bisher funtioniert.Es könnte auch mit dem Streik bei einigen Versandunternehmen liegen.

Shoegal1513  02.03.2023, 22:07
@ruskus

Ja kann sich ändern 😅 vll stehst du auch auf einer schwarzen Liste und sie checken deine Pakete 🤷‍♀️ who knows

ruskus
Fragesteller
@Shoegal1513

Das ist mir u.a.zwei mal bei Ebay passiert.

ruskus
Fragesteller
@ruskus

Bei Ebay funktioniert es immer auch Bestellungen im Ausland.