Warum Sendungsnummer nicht korrekt?

3 Antworten

Auf der niederländischen DHL Webseite solltest du die Sendung verfolgen können. Da sollte dann in etwa stehen, dass das Paket noch nicht versendet wurde. Erst wenn das Paket in Deutschland ist, kannst du die Sendung auf der deutschen DHL Webseite verfolgen.

Es kann natürlich auch sein, dass dir der Verkäufer eine falsche Sendungsnummer gegeben hat.

ruskus
Fragesteller

Die Sendungsnummer wird beim Kauf des Etiketts erstellt.Das können weder Absender noch Empfänger beeinflussen.Sie wird beim Suchen auf der Seite des Versandunternehmens angezeigt.Wie kann sie da falsch sein?

dann hat er Dir die falsche Sendungsnummer gegeben ODER sie ist im System noch nicht frei geschaltet zur Verfolgung

Wenn jemand mit DHL Niederlande verschickt kannst du doch nicht die Versandnummer auf der DHL Deutschland Webseite checken... DHL Deutschland kennt das Paket doch gar nicht.

ruskus
Fragesteller

Und was ist mit den anderen Sendungen?Da gibt es ein Tracking,und die Nummer ist trotzdem falsch.Einige sind aus China,andere aus Großbritanien.Sie sind alle zurückgegangen,als sie im Verteilzentrum angekommen sind.

ruskus
Fragesteller
@ruskus

Es kommt kein Päckchen aus dem Ausland mehr bei mir an.Es geht zurück,sobald es in Niederaula oder Großbeeren ist.Ich werde wohl nichts mehr im Ausland kaufen,wenn das nicht ankommt.Das ist merkwürdig.Sonst hat es immer funktioniert.