Falsche Hausnummer Kommt meine Bestellung überhaupt?

7 Antworten

Bei einer Hausnummer mit einer 0 am Anfang würde ich mir weniger Sorgen machen. Eine Hausnummer mit 01 ist ja letztendlich auch die Hausnummer 1. Anders ist es umgekehrt, da macht eine 0 nach einer 1 was aus (Also 10). Ich gehe stark davon aus, dass du die Post trotzdem bekommst. Am Montag kannst du sie ja trotzdem ändern und den Versand verfolgen.

Marks09
Fragesteller

Wurde letztlich doch nicht zugestellt Ging direkt wieder zurück.

Anstatt Hausnummer 78 hat man eine 0 dahinter geschrieben sprcih 078.

Nee, man hat sie , zum Glück, davor geschrieben, dahinter (780) sehe die Sache nämlich anders aus.
078 = 78, und somit für die Zustellung kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Marks09
Fragesteller

Wie sieht es eigentlich bei Buchstaben aus hinter der Hausnummer. Wenn auf der Sendung z.b 78k steht obwohl es das gar nicht gibt sondern lediglich die 78 ohne Buchstaben.

In dem Fall wäre doch eine Zustellung nicht möglich? Oder wie wird sowas gehandhabt?

lilatrudi  14.03.2023, 19:43
@Marks09

Wenn es nur die Hausnummer 78 gibt, wird i.d.R. dort ein Zustellversuch unternommen.

Marks09
Fragesteller
@lilatrudi

Wurde letztlich doch nicht zugestellt mit 078. Ging wieder zurück.

lilatrudi  16.03.2023, 18:52
@Marks09

Dann gab es anscheinend noch einen anderen Fehler in der Anschrift, die 078 wäre kein Rücksendegrund.

Marks09
Fragesteller
@lilatrudi

Es gab keinen weiteren Fehler in der Anschrift. Ich hab das im Nachhinein nochmal überprüft.

lilatrudi  17.03.2023, 06:37
@Marks09

Woher weißt du denn, was auf dem Paket stand? Hat der Absender dir ein Foto geschickt ?

Marks09
Fragesteller
@lilatrudi

Die Adresse steht in der Sendungsverfolgung

lilatrudi  19.03.2023, 00:59
@Marks09

Diese Daten werden digital vom Absender an DHL übermittelt, aber ob es exakt die gleichen wie auf dem Paket sind, weißt du trotzdem nicht.

Naja die werden schon checken, dass es 078 nicht gibt und wohl 78 gemeint ist.

Marks09
Fragesteller

Wurde letztlich doch nicht zugestellt Ging direkt wieder zurück.

Hallo.

Ich gehe davon aus, das deine Bestellung nicht bei dir ankommen kann, wenn die Adresse falsch ist.

Aber ruf lieber mal dort an und sag denen, dass das die falsche Adresse ist und sie sie zu dir schicken sollen.