Annahme Paket verweigern Wiederruf Bestellung?

3 Antworten

Du hast leider nur stornieren wollen. Einem Storno muss aber kein Händler zustimmen.

Du hättest besser Deinen Widerruf erklärt, denn das ist gesetzliches Recht (mit wenigen Ausnahmen).

ja du kannst die Annahme verweigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest die Sendung annehmen und umgehend zurückschicken.

Verweigerung der Annahme ist nicht gleichbedeutend mit der Ausübung des Widerrufsrechts.

miezepussi  16.05.2023, 10:13

Der Widerruf wurde doch bereits erklärt

Dorfkind63  16.05.2023, 12:41
@miezepussi

FS wollte stornieren, hat aber nicht widerrufen. Zumindest steht das in der Frage.

miezepussi  16.05.2023, 13:02
@Dorfkind63

Und du meinst, eine Stornierung würde vom Verkäufer nicht als widerruf verstanden?