Sendung aus China Annahme verweigern?

2 Antworten

Klar kannst du das. Aber das heißt nicht das du dein Geld wieder bekommst.

lucatoni289
Fragesteller

Danke.okay. das weiss ich .ab wann kann man verweigern jetzt noch in China oder erst wenn das Paket in Deutschland ist?

SeniorSteward  03.10.2023, 18:51
@lucatoni289

Du kannst mailen oder sonstwas, aber ich vermute mal, dass man den Versand bereits angeleiert hat. Wenn es aber ein fakeshop ist, und ich frage mich, woher du das wissen willst, dann werden sie wohl gar nichts versenden und sich mit deinem Geld absetzen, oder? Daher würde ich zukünftig mal ganz genau gucken wo ich bestelle. Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wieso man in China direkt bestellen muss, das ist ein Hype, den ich nicht nachvollziehen kann. Allein schon wegen der Produktsicherheit sind es hohe Risiken.

Was hast Du denn von einer Annahmeverweigerung? Wenn der Shop geschickt hat, würde ich das Paket annehmen, öffnen, und erst dann weißt Du, ob es ein Fake ist.

Du kannst, sobald das Paket im DHL Kosmos gelandet ist, in der Sendungsverfolgung die Annahme verweigern. Bringt Dir aber nichts.

Dann hast Du weder Geld noch Ware.

lucatoni289
Fragesteller

Danke. Das ist richtig

Ich habe bei der Verbraucherzentrale nachgefragt nach diesem Shop und die hatten von anderen kunden gehört das es ein Fake Shop sein muss. Die Anzeichen sprechen dafür kein Impressum oder ähnliches. Mails wurden immer abgewimmelt mit dummen Ausreden. Keine mail der Bestätigung dann hiess es versuchen sie es später oder Tipp Fehler. Jetzt weiss ich es einmal und nie wieder.