dhl Sendungsstatuts ,,Status offen(...)"?

3 Antworten

was bedeutet es genau und wann wird sich was ändern?

Es kann verschiedene Gründe geben.
Es handelt sich um ein Päckchen. Dann geht die Sendungsverfolgung nicht mehr weiter.
Wahrscheinlicher ist allerdings, dass der Absender (noch) keine Sendungsdaten an DHL übermittelt hat, und das die Sendung ausserdem noch bei keiner möglichen Stelle bei DHL gescannt wurde.

Also...erstmal abwarten, nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Das heißt, dass die Sendung vom Versanddienstleister noch nicht übernommen wurde.

HDL ist mir aber unbekannt.

HDL klingt nicht nach einem seriösen Lieferanten 🤣

Naja es wird schon bald ankommen, wenn es dort steht.