Warum immer Mann vs. Frau?

5 Antworten

Naja also irgendwie hast du eine komische Sicht von arbeitenden Eltern also ich kenne nur 1 freundin die Eltern hat bei denen die mutter nicht arbeitet. Bei meinen eltern z.B. arbeiten meine eltern beide aber meine mutter mehr und mein vater macht mehr Haushalt. Bei den anderen ist die Aufteilung oft genau gleich arbeiten und Haushalt machen mutter und vater

Die Menschen sollten einfach nur mehr miteinander reden und Traumas verarbeiten lassen (:

Es liegt an Aussagen wie deiner. Männer müssen nicht die Verantwortung haben, denn das können auch Frauen. Frauen haben nicht "schon Stress" sie haben Stress, sie haben ein Leben und machen Sachen, die auch Männer machen. Soll heißen man würde sich unterstützen, wenn man Frauen nicht unterschätzen und Männer nicht überschätzen würde. Denn das ist toxisch.

Ich denke das dieser Hass vorwiegend in sozialen Medien stattfindet. habe im echten leben noch niemand gesehen die sich derart ausgelassen haben. Gut, vllt. treffen die isch auch in irgendwelchen Hinterhof Kneipen.

auf ihm lastet meistens die Verantwortung die Familie ein Dach über den Kopf zu garantieren.

Och, das ist die Auffassung der 70er Jahre. Hallo, wir haben nun 2023. Und die meisten Frauen sind berufstätig.