Warum ignoriert Gott eine simple, für ihn ganz kleine und leicht zu verwirklichende, Bitte?
Gott weiß, wie wichtig es mir ist und wie negativ mein Leben dadurch beeinflusst ist, dass meine Bitte nicht erhört wird. Es wäre ein Kinderspiel für Gott mir diese Wunsch zu erfüllen. Und nein es handelt sich nicht um Reichtum oder materielle Güter. Die Frage ist: Wieso erhört er dieses Gebet nicht?
9 Antworten
Weil diese Bitte vielleicht nicht gut ist für dich. oder aus der falschen Einstellung heraus kommt. Oder gegen die Liebe spricht.
Es gibt viele Gründe und oft dehen wir das Bild erst wenn ds Puzzle fertig ist.
lg
Immer diese Hauptschüler, die man dann alle erst mal mühselig auf Igno setzen muss.
Bin kein Hauptschüler. :) Gehe mal auf dem spitze des Berg und ruft laut.
Hallo Jelenka301,
was denkst Du: Müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, damit Gott unsere Gebete erhört? Die Bibel beantwortet diese Fragen zufriedenstellend.
Die wohl wichtigste Grundvoraussetzung ist, Gott und seinen Sohn Jesus Christus zu kennen und ihnen zu gehorchen und natürlich an sie zu glauben. Jesus sagte in einem Gebet zu seinem himmlischen Vater: "Dies bedeutet ewiges Leben, dass sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus" (Johannes 17:3).
Bei einer anderen Gelegenheit war die Stimme Gottes vom Himmel her zu hören, die sprach: "„Dieser ist mein Sohn, der geliebte, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe; hört auf ihn!“" (Matthäus 17:5). Auf Jesus zu hören bedeutet, ihm genau nachzufolgen und sich an seinen Geboten auszurichten (siehe 1. Petrus 2:21). Erst dann ist man im wirklichen Sinne ein Christ und ein Diener Gottes. Doch werden die Bitten eines Dieners Gottes immer und unter allen Umständen erhört?