Warum hupen S-Bahnen und co.?

7 Antworten

Hallo! Wie weiter oben beschrieben, können unbeschrankte Bahnübergänge ein Grund sein - dann ist es signalisiert und geschieht logischerweise immer an der gleichen Stelle. Wenn an unterschiedlichen Orten "gehupt" wird, dann kann das mit Personen im Gleis zu tun haben, die sich dort unberechtigt aufhalten und durch den Triebfahrzeugführer gewarnt werden. Dies kommt leider häufig vor und endet auch manchmal tragisch...

Hallo, es gibt mehere Gründe für Warnsignale bei der S-Bahn: unbeschrankte Bahnübergänge (Warnung für andere Verkehrsteilnehmer), Tunnel oder längere uneinsehbare Strecken (Warnung für Bahnpersonal), Einfahrt in Bahnhof(falsche Ausschilderung, Begrüßung sowie Warnung für Fahrgäste vor allem bei Durchfahrten) und was auch schon gesagt wurde, diese Stellen sind durch extra Signale gekennzeichnet

sonnst wären die Dinger ja um sonnst eingebaut ,und sie müssen ja immer auch mal wieder getestet werden ob sie noch da sind :-)

Fuß hochlegen in öffentlichen Verkehrsmitteln?

Wenn ich Bus und Bahn auf Krücken fahre und deshalb keinen zweiten Schuh anziehe, ist es dann ok, wenn ich den Fuß auf dem Sitz gegenüber ablege, wenn er frei ist, oder sonst auf den Oberschenkel des anderen Beins?

Ich trage eine Schiene am Sprunggelenk und wenn es sehr kalt ist, auch eine Socke.

...zur Frage

Neue Hupe funktioniert nicht?

Servus.

Ich hab einen Nissan Micra K11. Ich hab die hupen mal getauscht, weil die Orginalen sich grauenvoll anhören.

Die Orginalen sehen so aus, als hätten die nen Teller drauf. die Neuen sind "Luft Hörner" , schaut einer aufgewickelten Trompete ähnlich. Brauche ich für die Lufthörner ein spezielles Relais oder was? Ich hab die zuhause mal an meinem Netzteil ausprobiert, mit 3,5A hab ich dann den versuch gestoppt. in der Hupe hat es auch einmal "geploppt" Ka was das war.

LG

...zur Frage

Warum hupt die Bahn? Das nervt!

Hallo

seit ungefähr 2 wochen hupt ab ~22 uhr regelmäßig die bahn die vorbeifährt (ich wohne in bensheim, ca. 350-500m weg von der gleise und höre es bis hier!

das geht dann die ganze nacht lang bis morgens und manchmal auch mittags...

wird das wieder abgestellt? oder muss ich mich irgendwo beschweren?

...zur Frage

Wie sitzt ihr lieber in öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus,Bahn)?

...zur Frage

Wann darf man außerorts hupen?

Also ich habe als Beifahrer ( bin 16 ) bei meiner Mutter im Auto gehupt. Der vor uns ist in der 70er Zone knappe 60 gefahren obwohl Bahn frei war und die an der Stelle so gut wie noch nie gestanden haben, fahre da regelmäßig lang. Darf ich in dem Fall hupen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?