Warum holen sich Jugendliche Bier, was nach energy drink oder Limo schmeckt?

11 Antworten

wieso nicht,schöfferhöfer Grapefruit z.B schmeckt auch gut und wenn man vlt noch Autofahren muss sollte man halt kein Normales Bier trinken

jolinamennen1
Fragesteller

Ein normales Bier hat auch 5% und außerdem könnte man dann doch gleich was ohne Alkohol kaufen wenn es genau gleich wie limo oder energy schmeckt

Seebogen  04.03.2018, 22:19

aber ist weniger als und vielleicht ist denen Bier zu bitter

Sie sind war körperlich Jugendliche, geistig jedoch noch Kinder, die gerne schon groß sein möchten und glauben, dass man dafür das machen muss was alle anderen auch machen. Und da richtiges Bier vielen nicht schmeckt, greifen sie halt zu diesem süßen Suff um trotzdem ganz tolle Typen zu sein (denken sie zumindest).

Aus Sicht der Brauerein ist das Zeug sozusagen auch zum anfixen da, um sich schonmal die Trinker von morgen heranzuzüchten.

Ich verstehe es auch nicht was man an diesem Zeug findet, weder am normalen Bier, noch am gepanschten. Und was ich noch weniger verstehe: Es gibt keinen, dem der erste Schluck schmeckt und trotzdem nehmen sie alle einen zweiten...

Die süße Brühe mindert die Bitterkeit, die Bier nun mal mitbringt.

Ich mochte früher auch keine herben Getränke. Wein gab es in lieblich und Bier mit Cola gemixt.

Irgendwann habe ich den puren Geschmack zu schätzen gelernt.

jolinamennen1
Fragesteller

Dann kann man doch gleich Cola oder Limo pur trinken wenn es eh fast gleich schmeckt xd

Kisuliini  04.03.2018, 22:23
@jolinamennen1

Von Limo wird man aber nicht an/betrunken,was Jugendliche damit ja beabsichtigen und was ihnen dank des Geschmacks auch sehr leicht gemacht wird.

michi57319  04.03.2018, 22:22

Das wirkt aber nicht.

jolinamennen1
Fragesteller
@michi57319

5% wirken auch nicht? Die 5% sind nur im Bier damit es besser schmeckt und nicht dass man was spürt also macht das in so einem Mix ja keinen Sinn

michi57319  04.03.2018, 22:34

Normales Bier hat 4,8 Volumenprozent Alkohol, ganz ohne süße Brausen.

Das wirkt natürlich mengenabhängig sehr wohl. Man kann sich auch eine Alkoholvergiftung mit Bier zuziehen.

also ich find zum beispiel pilsener übertrieben abartig, aber sternburg export(müsste glaube überall in deutschland geben oder?) trink ich mittlerweile richtig gerne obwohls am anfang wirklich eklig war. aber sonst trink ich bier weils schmeckt nicht weils jetzt direkt nachbier schmeckt und sowas wie mixery oder v-plus fallen auch eher in kategorie alkopops weil da glaube meistens mehr % von irgendwas anderem drin sind als bier an sich.

lost2000  05.03.2018, 12:08
alkopops weil da glaube meistens mehr % von irgendwas anderem drin sind als bier an sich.

Ne, dann wären die nicht ab 16 erhältlich.

LG

LP392  11.03.2018, 01:48
@lost2000

Bier hat meistens etwa 5% und Wein manchmal sogar 12% und beides ist ab 16. Es geht im Gesetz Buch nicht un den Alkohol Gehalt sondern un die Art des Getränke.

Weil ihnen Bier nicht schmeckt, sie aber den Alk wollen.

jolinamennen1
Fragesteller

Als ob 5% es ausmachen, davon spürt man nichts xd

LP392  11.03.2018, 01:50
@jolinamennen1

Sag das nach 15 oder bei unerfahrenen zwinkern 5-7 Flaschen Bier oder Bier misch Getränk... Da merkst schon gut was.