Warum hört sich Spanisch so ähnlich an wie russisch?

4 Antworten

Finde ich überhaupt nicht. Ich höre eher eine Ähnlichkeit zwischen Russisch und Französisch, aber auch nur teilweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, die Sprachen hören sich überhaupt nicht ähnlich an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine zweite Muttersprache :)

Dann hat du etwas mit den Ohren oder du hast im Spanischen eine schlechte Aussprache.

mulan  14.11.2022, 20:16

Weil du beide nicht kennst. Russisch hört sich gegenüber Spanisch (und Portugiesisch) völlig anders an. Da ist nichts ähnlich.

Das hört sich absolut nicht gleich an. Ich denke du verwechselst Sprachen. :)

SpionUnterUns
Fragesteller

Ich habe viele Leute die spanisch sprechen mit Russen verwechselt

mulan  14.11.2022, 20:17
@SpionUnterUns

Weil du es nicht unterscheiden kennst, da du beide nicht kennst.